CPU funktioniert nicht mehr

Leviant

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
3
0
Ich habe mir vor ungefähr 1Monat eine neue CPU und GPU gekauft (Ryzen 5 5600x & RTX 3060TI) am Anfang hat alles Super geklappt. Doch als ich gestern Modern Warfare 2 gespielt habe bekam ich einen Blackscreen aber als ich versuchte den PC zu starten leuchtete das CPU Debug LED dauerhaft Weiß und der PC fuhr nicht hoch. Ich habe ein Bios Reset gemacht und die CPU nach irgendwelchen Schäden untersucht habe aber nichts gefunden. Als ich meine alte CPU wieder eingebaut habe ist der PC ohne Probleme hochgefahren. Bitte Hilfe

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
kann mir gut vorstellen das ein bios uptade dein problem lösen könnte

Leviant

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
3
0
Hallo Noxx ich habe bereits zum Anfang ein Bios Update gemacht da ich ein B450 Board hab auch nach dem BIOS reset hab ich eins gemacht und es hat nicht geholfen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.261
2.735
Dann wird wohl dein CPU kaputt gegangen sein. War die Kühlung ok? Reklamiere ihn, schnellste Weg.

Leviant

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
3
0
Benutze den AMD Boxed Kühler auf dem ist ja auch Wärmeleitpaste vorher schon drauf

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.261
2.735
Wenn dein neuer CPU da ist solltest du mit dem BoxedKühler mal nen CPU Stresstest machen. Ist dabei bei dem Tool CPU-Z. Gut möglich das der AMD Kühler überfordert ist. Normalerweise schaltet der CPU ab wenn er überhitzt aber möglich das dir dadurch was kaputt gegangen ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Wenn dein neuer CPU da ist solltest du mit dem BoxedKühler mal nen CPU Stresstest machen. Ist dabei bei dem Tool CPU-Z. Gut möglich das der AMD Kühler überfordert ist. Normalerweise schaltet der CPU ab wenn er überhitzt aber möglich das dir dadurch was kaputt gegangen ist.
denke nicht das die cpu durch die hitze kaputtgegangen ist da sie normalerweise eine not Ausschaltung haben wenn es ihnen zu warm wird jedoch ist der boxed kühler auf jeden fall keine gute Wahl für den 5600x da der schon gut warm wird. Würde die cpu reklamieren und gleich einen neuen kühler mitbestellen hier bietet sich z.b. der lc power cosmo oder lc power cosmo a/rgb kühler an

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun