CPU debug Led leuchtet nach Einstellungen im bios

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Guten Abend ich hab mein PC transportiert danach ging der PC zwar noch aber valorant ging und ich musste tpm oder tm 2.0 aktivieren und secure boot secure boot ging aber nicht also hab ich die Einstellungen gespeichert die gingen und hab rebootet und seit dem leuchtet die CPU debug Led leuchtet

Ich danke schön Mal im voraus für die Hilfe

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.903
2.045
Versuche es mal mit einem BIOS reset/cmos clear gem. Board-Handbuch:

1717899242206.png

Statt der "Steckbrücke" (Jumper) kannst du z. B. einen Schraubendreher für das überbrücken der beiden JBAT1-Pins verwenden.
Danach musst du aber im BIOS ggf. XMP für den RAM wieder aktivieren und zusätzlich Rezisable BAR (= SAM), falls eine AMD Radeon GPU oder eine nVidia RTX ab 3060 verbaut sein sollte (unter Settings -> Advanced -> .PCIe/PCI Sub-system Settings ->Re-Size BAR Support )

LG N.

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Versuche es mal mit einem BIOS reset/cmos clear gem. Board-Handbuch:

Anhang anzeigen 44233

Statt der "Steckbrücke" (Jumper) kannst du z. B. einen Schraubendreher für das überbrücken der beiden JBAT1-Pins verwenden.
Danach musst du aber im BIOS ggf. XMP für den RAM wieder aktivieren und zusätzlich Rezisable BAR (= SAM), falls eine AMD Radeon GPU oder eine nVidia RTX ab 3060 verbaut sein sollte (unter Settings -> Advanced -> .PCIe/PCI Sub-system Settings ->Re-Size BAR Support )

LG N.
Verliere ich dadurch alle meine gespeicherten Daten?

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Der PC funktioniert wieder danke für deine Hilfe

LG D

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Also ich hab ein neues Problem undzwar wenn ich secure boot und tpm2.0 einstelle habe ich kein Bild mehr wenn ich PC starte nur im bios aber wenn ich es ausschalte also secure boot und tpm2.0 dann geht alles auser valorant

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Kann gut sein, dass vanguard (riots anti cheat program) das haben will.(Also tpm/secure boot)
Ich meine sogar Mal sowas gehört zu haben.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Also jedes Mal wenn ich valo starte kommt ne Meldung wo steht dein Account fehlen verausettungen oder so und darunter steht tpm2.0 und secure boot und bei einem anderen system von mir mit win10 ging das dann auch also das einzustellen ohne irgendwelche Probleme beim system hab ich halt kein Bild mehr