Cpu Auslastung höher als Gpu Auslastung

Loefl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
37
1
Jo meine CPU Auslastung ist bei r6 so bei 85-99 Prozent und die Gpu auslastung aber bei nur 60-80prozent.
Ist des ein Bottleneck und wenn ja was kann ich dagegen tun(Prozessor:i3-10100F,grafikkarte 1660 super
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Schau Mal hier vorbei


Wie viel FPS hast du denn? Und was sind die restlichen Komponenten deines PC? Bitte möglichst genau
 

Loefl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
37
1
Hat mir jetzt nicht viel geholfen
Doppelpost zusammengeführt:

Schau Mal hier vorbei


Wie viel FPS hast du denn? Und was sind die restlichen Komponenten deines PC? Bitte möglichst genau
Bei r6 200-250 fps, 16gb RAM Arbeitsspeicher, 256 GB ssd auf der nur noch 50gb freie sind, boxed intel Kühler, 400w Netzteil, gaming motherboard
Doppelpost zusammengeführt:

Hat mir jetzt nicht viel geholfen
Doppelpost zusammengeführt:


Bei r6 200-250 fps, 16gb RAM Arbeitsspeicher, 256 GB ssd auf der nur noch 50gb freie sind, boxed intel Kühler, 400w Netzteil, gaming motherboard
Hallo?
Doppelpost zusammengeführt:

Schau Mal hier vorbei


Wie viel FPS hast du denn? Und was sind die restlichen Komponenten deines PC? Bitte möglichst genau
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey das liegt daran das das ganze FQA nicht fertig ist.

Aber dein Problem ist aus der dort bestehenden Beschreibung schon etwas abzuleiten... Dein Prozessor hat zu viel Arbeit, bzw ist nicht Leistungsfähig genug und schaufelt der GPU nicht genug Arbeit rüber..
ob du da jetzt aus anderen Komponenten etwas mehr Saft raus bekommst ist fraglich...



Ja CPU Bottleneck.
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
R6 ist nicht sehr Grafikintensiv, von daher macht es schon sinn, dass dein Prozessor nicht mehr packt.
Ein Upgrade würde ich eher unsinnig sehen, da du bereits 200+FPS hast
 

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Könntest die grafikeinstellungen hochschrauben falls du die last von der cpu wegnehmen willst
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Woher hast du das System denn? Hats du dich dvor nicht informiert?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Das bringt dir aber auch nichts du erhöhst im Endeffekt nur die Last der GPU die der CPU bleibt im Endeffekt ziemlich die selbe... Ich sag Mal so ne Schwachstelle wirst du immer haben das ist halt so.. wenn dir aber bei 200fps die CPU dicht macht ist das kein bottleneck sondern der Nutzer doof in der Birne wenn der sich da noch abschickt