Cpu 100° beim laden von spiel

Josef1922

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
40
3
Hallo,
ich habe meinen pc vorgestern fallen lassen.(lange geschichte) und als ich es an machte um zu checken, ob etwas kaputt ist, merkte ich, dass der cpu kühler nicht mehr klappt(die cpu temperatur stieg auf bis zu 70°C) ich montierte den cpu kühler ab, entfernte die wärmeleitpaste mit etwas alkohol und schloss den boxed kühler an. Alles lief super, aber alsich mitten in einem Spiel war, stieg die Temperatur plötzlich wieder. ich montierte den boxed kühler ab und schloss ihn danach an, aber es ist gestern schon wioeder passiert- mitten im spiel stieg die cpu temperatur schon wider bis auf 76°C und blieb immer zwischen 60-70°C. Bei Minecraft ist die temperatur immer zwischen 60-65° und bei Fortnite- sogar beim laden des spiels hat die cpu 90-100°!!!! Wie zur * kann ein Boxed Kühler sowas nicht aufhalten? Wieso kommt diese Temperatur sogar beim laden des spiels?
CPU: Amd Ryzen 5 3600

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ansonsten sind Temps von 70°C jeh nachdem welchen Kühler du genutzt hast als Spikes recht normal für die Cpu.
und in CPU belastenderen Games mit Stock Kühler etc sehen die Temps jetzt nicht sooo krass aus.
Außer dies beim laden.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Josef1922

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
40
3

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.171
11.740
also dann stimmt was nicht, da selbst wenn nur der boxedkühler verbaut ist, die cpu niemals 100° erreichen wird, außer sie ist schlecht übertaktet

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.171
11.740
ich denke nicht, was eventuellen schaden davon getragen haben könnte wäre die hdd festplatte und halt das gehäuse, andere komponenten können eventuell auch einen schaden davon gezogen haben, aber das sehe ich ja nicht, würde vllt nochmal den kühler abnehmen und die kühleroberfläche mal anschauen ob kratzer oder sowas darin sind, die können schon dazu beitragen das es so warm wird, und die cpu reseaten (rausnehmen und wieder reinsetzten)

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
der wraith stealth ist echt ein haufen aluminiujm für die tonne, laut und warm mehr kann man da nicht sagen. Wenn sie wenigstens den wraith spire mitgeeben würden sähe die welt schon anders aus. 100° kommen mit dem ding schon mal vor. Deswegen sollte ihn auch eigentlich niemand verwenden