Corsair wasserkühlung

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Ich hab heute meine aio wasserkühlung angeschlossen alles gut nun jetzt habe ich wirklich hohe Temperaturen im cpu meist so ca 50°C im Ruhezustand. Ich hab die Lüfter saugend an den Radiator montiert? Ist dass überhaupt richtig? Oder sollte man eher auf den Radiator blasend montieren??

Oder wie bekomme ich die Temperaturen in Griff?

Wie teste ich die Pumpe?
 

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Ich kann dir da leider keine Antwort geben habe diese gebraucht gekauft.. aufjedenfall 240er Radiator
 

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Verbaut ist

I7 2600k
8 gb G skill ddr3
Asus p8p67
Doppelpost zusammengeführt:

 

Anhänge

  • IMG-20200403-WA0006.jpeg
    IMG-20200403-WA0006.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 17

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Ja schon ein bisschen fester angezogen aber nicht zu fest ^^
Wärmeleitpaste hab ich gut verwendet ist auch gut verteilt
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
wv denn ungefähr? circa eine kleine erbs oder mehr ?, ja ich weiß komische angabe xD
 

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Eine kleine erbse^^
Ist halt eine leichte Schicht drauf auch etwas durchsichtig
 

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Nein alles ganz normal
Doppelpost zusammengeführt:

Aber wie würdest du jetzt die Pumpe auf Funktion testen wenn ich den PC einschalte dann hört man zwar nh Geräusch aber dann würde ich ja nicht nach 20 min auf 60°C kommen oder ich muss die Lüfter blasend und nicht saugend montieren.?
Doppelpost zusammengeführt:

Aber wie würdest du jetzt die Pumpe auf Funktion testen wenn ich den PC einschalte dann hört man zwar nh Geräusch aber dann würde ich ja nicht nach 20 min auf 60°C kommen oder ich muss die Lüfter blasend und nicht saugend montieren.?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
push oder pull ist eigentlich egal, wo sitzt der radiator im case?, wie hoch ist die temperatur beim gaming?, ist die folie vom cpu block der aio weg? falls eine vorhanden war?
 

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Zum zocken bin ich noch net gekommen war am Treiber installieren dann ist er aus gegangen weil cpu zu heiß.

Folie war alles runter also pures kupfer
Doppelpost zusammengeführt:

Radiator sitzt in der Front
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
okay, sollte eigentlich alles passen, macht die pumpe geräusche? summt sie oder einfach nur stille?
 

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Anfangs höre ich was wenn dann die Lüfter anlaufen wird es übertönt probiere ich morgen mal schnell ohne Lüfter. Ist die Pumpe hörbar??
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
man sollte eigentlich schon ein leichtes summen hören, kannst du die cpu noch irgendwie anders kühlen?
 

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Ich werde dass morgen mal ohne Lüfter testen dass wasser erhitzt sich ja nicht so schnell dass geht schon um zu kucken ob man was hört
Doppelpost zusammengeführt:

Werde aber morgen reinschreiben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Goaboa

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
27
5
Also ich habe alles getestet Pumpe läuft Wasser fließt auch durch Schläuche sind leicht warm hab auch einen Abdruck von der WLP.
Dass einzigsten was ich mir noch vorstellen könnte ist dass ich sie zu fest angezogen habe oder dass luft im System ist?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
naja ich denke du weiß wie fest sowas ungefähr sein soll, fest aber nicht so fest das man schon mit zange und rohr dranhängt, ladt dir doch mal hwmonitor runter starte den cpuz stresstest und mach nach 10minuten einen screenshot wo man cpuz und die temperaturen der cpu von hwmonitor sieht
edit: wie warm ist er denn unter gaming last? ry wenn ich das schonmal gefrag thab