Corsair Virtuoso mit Smartphone nutzen

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Ich habe vor mir das Corsair Virtuoso RGB Wireless zu kaufen.
Offiziell kann das Headset mit Funk (über den USB Dongle) und über Klinke verwenden werden. Mein Smartphone hat leider keinen Klinkenanschluss.
Kann ich das Headset über ein beidseitiges USB-C Kabel vom Ladeanschluss des Headsets an mein Smartphone stecken oder wird da kein Ton übertragen?

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Ja so etwas habe ich bereits mit zwei normalen Kopfhörern probiert aber da sinkt die Audioqualität rapide

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Habe leider kein USB-C Kabel mit gleichen Anschluss an beiden Seiten.
Aber über AUX funktioniert es doch einfach.
Hol dir für dein Smartphone einfach ein Adapter, der Klang wird sowieso besser sein.

Edit: @neXPer nur als Tipp an dich, mach das Headset unter Windows so leise wie möglich (Habe es auf 20)
und halt in den Spielen dann soweit du brauchst. Das spart nach erfahrung sehr sehr viel Akku, warum auch immer.

Sobald du es bei WIndows quasi voll aufdrehst (So 70-100 Volume) geht der Akku deutlich schneller flötten. Habs getestet alsoo ja.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: neXPer

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
@CalvinLuca Danke für den Hinweis. Also die Lautstärke über das Headset erhöhen nicht über Windows?
Wenn du bei dem Headset am dem Rad drehst, geht die Lautstärke bei Windows hoch :)
Das war jetzt so gemeint die allgemeine Lautstärke so leise wie möglich und halt in Programmen oder Spielen dann halt höher als andersrum :)

Hoffe du verstehst was ich meine ;)

• Gefällt mir!
Reactions: neXPer