Corsair Sp120 Pro RGB und h100i elite Capellix

Slash dash

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
17
3
Also ich habe meinem Freund einen Pc konfiguriert. Er wollte das Lian Li O11 Dynamic mini haben, da dort keine Lüfter vorinstaliert sind haben wir uns entschlossen Lüfter von Corsair zu nehmen. Da er ebenfalls die h100i Elite Capellix haben wollte haben wir uns entschlossen die Corsair Sp120 Pro Rgb zu nehmen, da diese den Corsair ML120 rgb (die bei derr Wakü dabei sind) am ähnlichsten sind. (die ML wolen wir nicht fürs Case nehmen, weil das Lüfter für Waküs sind) Bei der H100i elite Capellix ist ein Comander core dabei und dieser hat aber nur 4 Pin RGB Anschlüsse. Bei den Produktbildern sind die ML Lüfter aber ARGB, trotzdem werden die Lüfter bei reviews an den Comander Core angeschlossen. Was heißt das jetzt, sind die RGB oder ARGB? Und kann ich die 3 SP Lüfter auch an den Comander Core anschließen? Weil das Problem ist, dass das ausgewählte Mainboard nur einen 3 Pin Argb Anschluss hat (Asus ROG Strix B550-A Gaming). Und dann habe ich noch eine Frage sind die SP120 pro rgb, RGB oder ARGB?
Danke schonmal und LG

Slash dash

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
17
3
Nehmt definitiv nicht eine Corsair AIO, allgemein auch keine 240mm AIO, da ist jeder 30€ Luftkühler besser. Welche Cpu soll den gekühlt werden?
Corsair nutzt keine normalen RGB Anschlüsse, die haben ihre eigenen, für die ihr dann einen Commander Pro braucht, um alle Lüfter anzuschließen. https://geizhals.de/corsair-commander-pro-cl-9011110-ww-a1629624.html
Ok danke das wusste ich noch nicht. Dann würden wir mal nach einer anderen Wasserkühlung gucken. Was könntest du uns denn empfehlen? Gekühlt werden soll erst mal ein R5 3600 aber der soll später noch ersetzt werden. (GPU soll übrigens eine 3070 werden)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Und warum dann erst der 3600? Das wäre ein Geldverschwendung, da die Cpu noch zu teuer ist. Desweiteren gibt es keinen 5600XT und auch keinen 3700XT, deshalb glaube ich, du meinst die nur X Varianten. Die XT Cpus lohnen sich sowieso nicht, deshalb vermute ich, du meinst die X Varianten. Was will denn dein Freund mit dem PC machen?

Slash dash

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
17
3
Und warum dann erst der 3600? Das wäre ein Geldverschwendung, da die Cpu noch zu teuer ist. Desweiteren gibt es keinen 5600XT und auch keinen 3700XT, deshalb glaube ich, du meinst die nur X Varianten. Die XT Cpus lohnen sich sowieso nicht, deshalb vermute ich, du meinst die X Varianten. Was will denn dein Freund mit dem PC machen?
Ja ich meine die x Varianten, ich habe mich verschrieben. Aber er zockt hauptsächlich Minecraft und Fortnite. Ich habe ihm auch gesagt, dass er direkt den besseren Prozessor nehmen soll, aber versuche ihn nochmal zu überreden.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
In welcher Auflösung mit welchen Settings und wievielen fps spielt er denn?