Corsair RGB

unrxalbxn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
9
0
Hallo,
Ich möchte meinen PC aufrüsten und darunter eine AIO Wasserkühlung und ein neues Gehäuse kaufen.
Als Gehäuse habe ich an das 680x von Corsair und als AIO an die H100i RGB Platinum auch von Corsair gedacht.
Jetzt frage ich mich allerdings wie das mit dem RGB ist und ob die in dem Gehäuse eingebaute Lightning Node Pro reicht oder ob ich noch andere Controller brauche um die AIO und die Lüfter über iCUE zu steuern.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo,
Ich möchte meinen PC aufrüsten und darunter eine AIO Wasserkühlung und ein neues Gehäuse kaufen.
Als Gehäuse habe ich an das 680x von Corsair und als AIO an die H100i RGB Platinum auch von Corsair gedacht.
Jetzt frage ich mich allerdings wie das mit dem RGB ist und ob die in dem Gehäuse eingebaute Lightning Node Pro reicht oder ob ich noch andere Controller brauche um die AIO und die Lüfter über iCUE zu steuern.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Der node pro sollte meines wissens nach ausreichen, da er noch 2 anschlüsse frei hat. Somit musst du dir keine sorgen machen
 

unrxalbxn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
9
0
Wie meinst du 2 Anschlüsse frei?
Weil in dem Case sind ja schon 3 Lüfter drin, und der Wasserkühlung nochmal 2 und einen möchte ich noch in Case bauen. Das wären dann ja 6 Lüfter?
Oder versteh ich irgendwas nicht richtig?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Wie meinst du 2 Anschlüsse frei?
Weil in dem Case sind ja schon 3 Lüfter drin, und der Wasserkühlung nochmal 2 und einen möchte ich noch in Case bauen. Das wären dann ja 6 Lüfter?
Oder versteh ich irgendwas nicht richtig?
Ja genau. Es gibt 6 anschlüsse und noch einen fürs rgb frei
 

unrxalbxn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
9
0
Achso ok ich dachte es wäre nur der Node Pro drin.
Also vielen Dank für die Hilfe.
 

unrxalbxn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
9
0
Hallo nochmal eine kleine Frage und zwar habe ich mir jetzt die Teile bestellt.
Dabei sind 6 LL Lüfter. Mein Mainboard (Asus B450-E Gaming) hat aber nur drei Lüfteranschlüsse, Ich frage mich jetzt ob ich einen Commander Pro brauche, damit alle Lüfter Strom bekommen, oder passiert dies über den Node Pro und den Fan Hub?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo nochmal eine kleine Frage und zwar habe ich mir jetzt die Teile bestellt.
Dabei sind 6 LL Lüfter. Mein Mainboard (Asus B450-E Gaming) hat aber nur drei Lüfteranschlüsse, Ich frage mich jetzt ob ich einen Commander Pro brauche, damit alle Lüfter Strom bekommen, oder passiert dies über den Node Pro und den Fan Hub?
Naja mit dem commander pro hast du alles an einem platz, also wenn dein budget das zulässt, ist es empfehlenswert. Kannst später auch noch ein paar led stripes hinzufügen.