Corsair LL120 Lüfter ohne Controller ?

Tuback208

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
63
6
Hi,
da ich mir einen einzelnen Corsair LL120 zulegen wollte, und einige von euch diese bereits besitzen, wollte ich fragen ob ein einzelner Lüfter schon einen Voreingestellten Effekt hat (zb Rgb), da meine bereits im Gehäuse verbauten Lüfter als rgb Anschluss nur einen 3pin haben...
An meinem Mainboard ist ein 4pin 12v Anschluss, geht der LL120 daran?
Die Frage mit dem ob achon ein Voreingestellter Effekt anliegt sovald man ihn an den Strom schließt, bezieht sich nur darauf, falls ich ihn nicht über den 4 pin 12v rgb header steuern kann.
Ich bitte um Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Der Stecker ist proprietär, da kann man keine üblichen Stecker nutzen. Vom Mainbaord geht also nicht, egal ob 4-Pin oder 3-Pin.
Nur die bei den Multipacks beiliegenden Lighting Node + Lüfter Hub oder der Commander Pro können die Lüfter steuern.
Wenn du Strom anschließt geht default glaube ich ein Regenbogeneffekt an. Den kann man am Commander Pro etc. auch umstellen, also den default Effekt. Aber halt auch nicht ohne.
Und irgendwelche Stromkabel zusammenlöten und anschließen ist eine ganz schlechte Idee.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hi,
da ich mir einen einzelnen Corsair LL120 zulegen wollte, und einige von euch diese bereits besitzen, wollte ich fragen ob ein einzelner Lüfter schon einen Voreingestellten Effekt hat (zb Rgb), da meine bereits im Gehäuse verbauten Lüfter als rgb Anschluss nur einen 3pin haben...
An meinem Mainboard ist ein 4pin 12v Anschluss, geht der LL120 daran?
Die Frage mit dem ob achon ein Voreingestellter Effekt anliegt sovald man ihn an den Strom schließt, bezieht sich nur darauf, falls ich ihn nicht über den 4 pin 12v rgb header steuern kann.
Ich bitte um Antwort.
Kauf dir einfach ein 3er Pack. Da kannst du dann alles steuern. Corsair verwendet einen eigenen Stecker, du brauchst nur einen freien USB2.0 Anschluss(intern) und keinen RGB Header.