Genau, einen usb Platz auf dem Mainboard und den sata Anschluss am Netzteil sonst nichts, falls du das 3er Paket hastAlso brauche ich einen freien usb Platz auf dem Mainboard und den sys. Fan brauche ich nicht?
Ok vielen dankDu hast im 3er pack 3 LL Lüfter diese an den LED Hub anschließen den Hub mit der Lightning node pro verbinden die lightning node pro mit dem USB 2.0 header vom Mainboard verbinden fertig dann die Software installieren und du kannst loslegen.
Hub und Lightning node pro werden noch mit SATA Strom Kabel am Netzteil verbunden.
Im 3er Pack sind 3x120 LL /LED Hub/Lightning node pro und Kabel enthalten.
Und wie würde ich RGB steuern wenn ich mir nur 2 kaufe, weil ich am überlegen bin ob ich mir den 2 Sata anschluss noch für eine zukünftige SSD aufheben sollAlso ich brauche jetzt am Mainboard USB und 3xPWM und für was ist der Adapter da sollte ich nicht 3x PWM haben
Stimmt das habe ich vergessen du brauchstKein Ding dafür sind wir ja da
Ach so du solltest entweder 3x PWM Fan Header am Mainboard frei haben oder dir noch ein zusätzliches 4 Pin Y Splitter Kabel holen da im Zubehör des 3er Packs keines dabei ist.
Ohne 3er pack brauchst du zusätzlich den Hub und die lightning node pro oder nur den hub den du dann an einen Corsair RGB header am Mainboard anschließt jedoch haben nur sehr wenige Boards diesen Corsair RGB header das MSI b450 Gaming pro Carbon hat zb so einen wobei du dann die Lüfter über Mystic Light steuern kannst.Also ich brauche jetzt am Mainboard USB und 3xPWM und für was ist der Adapter da sollte ich nicht 3x PWM haben
Doppelpost zusammengeführt:
Und wie würde ich RGB steuern wenn ich mir nur 2 kaufe, weil ich am überlegen bin ob ich mir den 2 Sata anschluss noch für eine zukünftige SSD aufheben soll
Und wegen dem RGB ist das beim Fan anschluss gleich dabeiJa natürlich Corsair hat halt sein eigenes RGB Ökosystem.
Wenn du einen RGB 3 pin Header hast dann empfehle ich dir diese hier.
Diese Lüfter kannst du auch über Fernbedienung steuern ohne Software.Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB Triple, LED-Steuerung, Fernbedienung, 120mm ab € 59,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB Triple, LED-Steuerung, Fernbedienung, 120mm ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM + 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Umdrehungen:… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Hier mal ein Video dazu .
Hab sie selbst schon sehr oft verbaut und kann sie nur empfehlen.
Du brauchst aber trotzdem ein PWM Y Splitter Kabel für die Lüfter Steuerung.
Oder 3x PWM Fan Header am Mainboard
Ok vielen dank, aber ich kapier noch immer nicht wo man diese Stecker anschließt: Ich habe noch einen Sys.Fan Steckplatz freiHab nochmal nachgeschaut
Y PWM Splitter ist nicht dabei
Y RGB Splitter ist dabei
Fernbedienung ist dabei
Empfänger für die Fernbedienung ist dabei
3x 120 mm RGB Lüfter sind dabei .
Eher den AlpenföhnDarf man fragen welches System Corsair oder Alpenföhn und muss meine Aussage korrigieren beim Alpenföhn wing Boost 3 ist ein PWM Y Splitter Kabel dabei im 3er pack .
Wow, vielen dank, solltest einen Oscar bekommenSo sorry hat etwas länger gedauert habe extra für dich eine Bebilderte Anleitung gemacht hab sie grade hier bei mir liegen weswegen sich das anbot.
Die ersten 5 Bilder zeigen was alles im 3er Pack dabei ist.
Die nächsten Bilder sind eine Schritt für Schritt Anleitung zur Installation der Lüfter.
Hier nochmal eine Kurzfassung
1. ARGB Kabel mit dem Y Splitter verbinden darauf achten das beide Verbindungen den Pfeil auf der selben Seite haben .
2. PWM Kabel mit Y Splitter verbinden wenn das geschehen ist einfach den Splitter mit einem PWM 4 Pin Fan Header auf deinem Board verbinden
3. ARGB Controller mit RGB Y Splitter verbinden anschließend mit SATA Stromkabel vom Netzteil verbinden