Corsair LL 120 RGB installieren

Saufidudi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
19
4
Ich habe vor mir in meinen PC nur einen Corsair LL 120 RGB Fan zu installieren.In der Beschreibung des Produkts steht das ein Hub zur Ansteuerung nötig ist.
Meine Frage ist jetzt ob ich den 4-Pin Stecker des Lüfters auch einfach an mein RGB Header anschließen kann.
Vielen Dank im Voraus

Saufidudi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
19
4
OK
Danke für die schnelle Antwort
Welche Alternativen mit nur einem Lüfter und RGB gäbe es denn?

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ich habe vor mir in meinen PC nur einen Corsair LL 120 RGB Fan zu installieren.In der Beschreibung des Produkts steht das ein Hub zur Ansteuerung nötig ist.
Meine Frage ist jetzt ob ich den 4-Pin Stecker des Lüfters auch einfach an mein RGB Header anschließen kann.
Vielen Dank im Voraus
Da Corsair seine Extra-Wurst macht, ist dies nicht möglich.
Der RGB Anschluss muss an den LED Hub, von da aus ein Kabel in den LED Anschluss des Commander Pros oder des Nodes. Der 4 Pin PWM Stecker muss ans Mainboard oder an den Commanderpro (auch jeweilige andere Lüftersteuerung) angeschlossen werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Saufidudi

Saufidudi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
19
4
Perfekt danke!
Kennst du oder kennen sie (keine Ahnung wie formal es sein Muss) noch Alternativen?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Gibt es eine möglichkeit die SilentiumPC Sigma Pro einzeln anzusteuern als mit dem Cooler Master MasterAccessory RGB Fan Controller?

einfach aus dem grund, das mir der controller zu teuer ist, mit dem AeroCool P7-H1 kann man nicht jeden Lüfter einzeln ansteuern oder?

ich habe das MSI B450 Tomahawk und somit leider keinen 3Pin rgb header

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das sind auch keine digitalen Lüfter! Nur einfarbige. Wirst die Farbe dann auch nur für alle 3 ändern können, denke ich

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Das sind auch keine digitalen Lüfter! Nur einfarbige. Wirst die Farbe dann auch nur für alle 3 ändern können, denke ich
aber wenn ich die SilentiumPC lüfter an den hub anschließe kann ich doch jeden schluss einzeln per software steuern und so die farbe für jeden anschluss einzeln steuern oder geht das nicht?

also ich dachte mir des so:

3pin lüfteranschluss ans MB
4pin Beleuchtung in den Cooler Master MasterAccessory RGB Fan Controller

dann kann ich die drehzahl über das BIOS steuern und die Beleuchtung über die cooler master software und da kann ich doch jeden einzelnen anschluss ansteuern also könnte ich ja sagen anschluss1 blau, anschluss2 grün und anschluss3 rot

bitte korrigiert mich, falls ich da nen denkfehler hab

Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736

das ist doch der hub oder nicht?

hab da noch den PACELIGHT p1 controller gefunden, allerdings gibts den iwie nicht einzeln zu kaufen, weis da jmd genauer bescheid?

Zuletzt bearbeitet: