Corsair lüfter

Keksklaus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
79
15
Hallo,
Ich bin im begriff mir einen pc zu holen. Ich will 8 LL140mm rgb lüfter von corsair verbauen(zwei davon sind auf einem 280mm radiator). Meine frage ist, welche komponenten brauche ich dafür. Mein gehäuse ist das corsair 680x, wo ein lüfter hub von corsair drinnen ist und der lighting node pro. Und wenns geht ohne den commander pro. Danke schonmal🙂

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo,
Ich bin im begriff mir einen pc zu holen. Ich will 8 LL140mm rgb lüfter von corsair verbauen(zwei davon sind auf einem 280mm radiator). Meine frage ist, welche komponenten brauche ich dafür. Mein gehäuse ist das corsair 680x, wo ein lüfter hub von corsair drinnen ist und der lighting node pro. Und wenns geht ohne den commander pro. Danke schonmal🙂
Einfach ein Zweiten Lighrning node Pro.
Dazu 3 Mal Einen 3 Fach Pwm S9litter und gut is

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492

Keksklaus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
79
15
Sorry, wenn ich da jetzt so blöd weiterfrage, aber die lüfter haben ja immer zwei kabel. Eins zum mainbord und eins zum corsair hub. Sind die jetzt für die rgb steuerung oder für den strom diese splitter?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Sorry, wenn ich da jetzt so blöd weiterfrage, aber die lüfter haben ja immer zwei kabel. Eins zum mainbord und eins zum corsair hub. Sind die jetzt für die rgb steuerung oder für den strom diese splitter?
Die Kommen an die 4 PIN L0fteranschlüsse vom Mainboard und machen aus einem Anschluss 3

Keksklaus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
79
15
Achso. Ich brauch aber keine 4PIN anschlüsse. Die sind ja schon beim hub. Ich brauch diese anderen. Die für den strom

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Es sind beides 4-Pin Stecker / Kabel.
Der HUB ist für die RGB Steuerung.
Die Splitter Kabel gehen zum Mainboard an den Lüfterheader und sorgen für Strom und dass sich der Lüfter auch dreht.