Corsair Lüfter LL 120 und ML 120 kombinieren

nicolai9k

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2022
4
1
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei mein System von einem BeQuiet CPU Kühler auf ein Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX und habe mir aus Platzgründen dann auch gleich ein neues Gehäuse gekauft, dass Corsair iCue 465X mit 3 integrierten LL 120 Gehäuselüfter. Nun sind bei der Corsair iCUE H150i 3 ML 120 Lüfter dabei und ich habe gelesen, dass diese 6 Stück nicht in Kombination über den Commander Core angesteuert werden können, da die Lüftermodelle sich zwischen ML und LL unterscheiden. Hat jemand von euch evtl. das selbe Problem bereits gehabt und dieses lösen können? Besten Dank für alle Tipps
🙂
 

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Es gibt an sich keine Lösung! Es wird einfach nicht empfehlen zwei unterschiedliche Lüfter anzuschließen, weil diese nicht richtig miteinander arbeiten können.

Vielleicht kann dir einer hier seine Erfahrung mitteilen.

Es gäbe auch einfach eine Möglichkeit diese zu verkaufen und davon LL zu kaufen.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Wenn du zwei LED Channels an deinem Commander hast (wie viele hat der Core?) dann sollte es ohne Probleme möglich sein. In iCue kannst du ja für verschiedene LED Channels verschiedene Lüftermodelle auswählen.
Außerdem ist bei deinem 3er Pack ML auch ein Lighning Node dabei - diesen kannst du verwenden. Also wirklich kein Problem da zu einer Lösung zu kommen.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Okay, also dein Commander Core hat nur einen Lightning Channel - diesen verwendest du für die LL Lüfter. Die restlichen 3 Lüfter schließt du an dem beim ML Mitgelieferten Lightning Node PRO an -> Dieser kommt an einen USB Header vom Board.
Dieses praktische Set enthält neben drei ML120 Lüftern auch einen Hub für die RGB-LED-Beleuchtung sowie den RGB-LED-Controller Lighting Node PRO, der über einen internen USB-9-Pin-Header an ein entsprechend ausgestattetes Mainboard angeschlossen werden kann. Die Stromversorgung erfolgt jeweils über einen SATA-Anschluss des Netzteils.