Corsair Lüfter anschließen

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Entweder das hier zwei mal kaufen

Es gibt auch eine Möglichkeit LED ans HUB anzuschließen diese sind in dem Pack mit dabei.

Und Lüfter werden ans Mainboard angeschlossen.

Die einfachste Möglichkeit wäre eben der Commander, bloß kostet es eben mehr.
Ein Y Kabel würde auch gehen da kannst du einfach zwei Lüfter anschließen über einen Slot.

maxxxQ

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2022
5
0
Ich habe einen Commander Core und ein Lightning node core, brauche also beide USB2.0 slots am motherboard und 2 pwm slots, der rest läuft über commander core und lightning node core. geht das?
Entweder das hier zwei mal kaufen

Oder du holst dir pack von diesen Lüfter also mit drei Stück und dort ist ein LED HUB enthalten dort schließt du die Beleuchtung an und Lüfter werden ans Mainboard angeschlossen.

Bloß wirst du bestimmt keine 9 stots am Mainboard haben

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Der Commander Core XT ist eine bessere Version vom Commander Pro.

Du brauchst kein LED HUB mehr, weil dieser schon drauf Montiert ist auf dem Commander Core XT.

Der hat zwar kein USB Slot mehr, aber wenn ich mich nicht täusche wird dort auch ein Kabel mitgeliefert wo du zwei anschließend kannst an ein USB Slot.

Ich persönliche würde mir zwei kaufen und alles an Commander Core XT anschließend.
Du brauchst halt eben noch ein SATA Kabel und kannst wenigstens jeden Lüfter steuern.

Sonst kannst du einfach 6 Lüfter ans Commander Core XT anschließen + LEDs
und der Rest ( Lüfter ) and Mainboard mit einem Y Kabel und LEDs werden ans HUB angeschlossen und dieser mit Commander Core XT.

Es lassen sich nur 6 Lüfter so steuern .. für alle würdest du eben zwei Commander Core XT brauchen.

Es gibt auch viele Videos auf YouTube, es ist viel einfacher als du denkst.

• Gefällt mir!
Reactions: maxxxQ

maxxxQ

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2022
5
0
Der Commander Core XT ist eine bessere Version vom Commander Pro.

Du brauchst kein LED HUB mehr, weil dieser schon drauf Montiert ist auf dem Commander Core XT.

Der hat zwar kein USB Slot mehr, aber wenn ich mich nicht täusche wird dort auch ein Kabel mitgeliefert wo du zwei anschließend kannst an ein USB Slot.

Ich persönliche würde mir zwei kaufen und alles an Commander Core XT anschließend.
Du brauchst halt eben noch ein SATA Kabel und kannst wenigstens jeden Lüfter steuern.

Sonst kannst du einfach 6 Lüfter ans Commander Core XT anschließen + LEDs
und der Rest ( Lüfter ) and Mainboard mit einem Y Kabel und LEDs werden ans HUB angeschlossen und dieser mit Commander Core XT.

Es lassen sich nur 6 Lüfter so steuern .. für alle würdest du eben zwei Commander Core XT brauchen.

Es gibt auch viele Videos auf YouTube, es ist viel einfacher als du denkst.
Mit steuern meinst du die Geschwindigkeit und nicht die LEDs oder? Danke dir!

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Mit steuern meinst du die Geschwindigkeit und nicht die LEDs oder? Danke dir!
Ja genau. Hier hast du auch ein Bild wie das aussieht.

Ist zwar ein CommanderPro ist vom Aufbau genauso wie mit einem Commander XT , bloß dieses HUB für LED fällt weg.

Schau dir am besten das auf YouTube an, ist einfach zu verstehen als durch schreiben 😅

maxxxQ

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2022
5
0
Ja genau. Hier hast du auch ein Bild wie das aussieht.

Ist zwar ein CommanderPro ist vom Aufbau genauso wie mit einem Commander XT , bloß dieses HUB für LED fällt weg.

Schau dir am besten das auf YouTube an, ist einfach zu verstehen als durch schreiben 😅
Ich hab aber nur einen Commander Core und würde mir die 60€ gerne sparen. Sollte aber mit der 6xPWM und 6xRGB in den CoCore und die restlischen 2 ins MoBo auch funktionieren oder? Nur halt dann ohne RPM Kontrolle

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Ich hab aber nur einen Commander Core und würde mir die 60€ gerne sparen. Sollte aber mit der 6xPWM und 6xRGB in den CoCore und die restlischen 2 ins MoBo auch funktionieren oder? Nur halt dann ohne RPM Kontrolle
6 Lüfter 6 LED Kabel gehen in Commander diesen musst du noch mit SATA anschließen.

Bleiben noch drei Lüfter diese kannst du ans Mainboard anschließen, wenn du nicht so viele freie slots hast benutze ein Y Kabel.

Und die drei LED schließt du ans Lighting Node und diesen verbindest du mit dem Commander.