Hab die bisherigen Einträge nur einmal überflogen, kann dir aber aus Erfahrung sagen dass ich mit meiner K65 rundum zufrieden bin. Hatte vorher ein Cherry Board mit silent red und muss im Vergleich sagen das mir die bei der Corsair verbauten Silver Switches um längen besser gefallen. Klar ist sie lauter und die Switches lösen verdammt schnell aus, aber nach kurzer Zeit hatte ich mich an sie gewöhnt und liebe sie seitdem dafür.
Mein Bruder hat die Ducky One 2 mit Silent Red Switches, natürlich schön kompakt, aber der Aluframe der Corsair gefällt mir da besser.
Die Corsair hat aber doch ein paar negativ Punkte. Der Aluframe ist schön, allerdings an den Seiten gefühlt etwas scharfkantig, nicht so dass man sich schneidet, fällt mir aber auf, ebenso sind die Keycaps an den Seiten teilweise etwas rauer. Die Handballenauflage ist in meinen Augen Müll, ebenso wie die Beleuchtungssoftware iCue. Wollte beim einstellen spaßeshalber mal die Beleuchtungseffekte durchgehen, dabei ist mir die Tastatur häufig ‘abgeraucht‘, in dem Sinne dass nur ein Neustart mit ausgesteckter Tastatur half, also mehr Beta-Software als alles andere. Habe seitdem einmal eine feste Beleuchtungsfarbe eingestellt und danach lief es dann, meide die Software aber weitestgehend.
Momentan ist sie für 99€ über Amazon zu haben und dass finde ich ist ein angemessener Preis für das gute Stück:
https://www.amazon.de/Corsair-RAPID...Ñ&dchild=1&keywords=K65&qid=1600763613&sr=8-3