Gelöst Corsair Hydro Series Kompatible Wasserkühlungshersteller

Endermaster_

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
19
2
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Pc mit einer Wasserkühlung aufrüsten. Dabei gefallen mir Corsairs Pumpen und Kühlkörper sehr gut und bin bereit dafür zu zahlen. Hingegen sehe ich es nicht ein für Fittings, Hardtubes und deren Bending Kit über 150€ auszugeben.
Deswegen meine Frage:
Kann jemand einen Kompatiblen Hersteller für Hardtubes und Fittings empfehlen?
Und als Anfänger, sollte ich eher dickere Tubes oder dünnere Tubes nehemen?

Danke Im Voraus
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Grundsätzlich kompatibel ist quasi jeder geläufige Hersteller. Die Anschlüsse auf der Komponentenseite (also CPU Block, GPU Block, Reservoir usw.) sind eigentlich immer G1/4"
Fittings sind allerdings bei allen bekannten Herstellern ein teurer Spaß und das summiert sich gerade bei Hardtubing sehr schnell auf, da man hier deutlich mehr Fittings braucht als bei Softtubing.
Du kannst dir mal die Fittings von EKWB und Bitspower anschauen, um mal zwei weitere namhafte Hersteller zu nennen. Caseking führt beide Hersteller.

Der Tube Durchmesser spielt von der Leistung her keine Rolle und du kannst nehmen was dir besser gefällt. Nur die Fittings müssen dazu passen.

Empfehlung fürs Budget: Softtubing ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Endermaster_

Endermaster_

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
19
2
Danke für die Hilfe. Habe mir jetzt Fittings von EKWB gekauft, kosten nur einen Bruchteil von den Corsair eigenen.
 

Endermaster_

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
19
2
Hätte ich auch nicht gedacht bis ich die Preise gesehen hab z.b. 2x 90° Adapter kosten 28€...
Btw wie kannst du deine Hardware unter deiner Antwort anzeigen lassen?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Dafür musst du deine Signatur anpassen ;) hab das zusätzlich noch in einen Spoiler gepackt damit es nicht so viel Platz verbraucht und das Bild muss auf einem externen Image Hoster eingebunden werden.
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
wie corsair fittings sind so teuer dachte immer das sind die günstigeren.