Corsair hydro h45 auf ryzen 7 2700

Falko bruns

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2021
21
5
Hi ich habe mir einen ryzen 7 2700 gekauft und wollte fragen ob ich mir überhaupt eine corsair hydro h45 kaufen sollte und damit auf eventuell 4,5ghz mit 1.35v takten kann oder mir doch lieber einen be quiet dark rock slim kaufen sollte daher dass er eine tdp von 180 Watt hat beide kühler sind gerade so im Preis von 50
Danke im voraus

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hi ich habe mir einen ryzen 7 2700 gekauft und wollte fragen ob ich mir überhaupt eine corsair hydro h45 kaufen sollte und damit auf eventuell 4,5ghz mit 1.35v takten kann oder mir doch lieber einen be quiet dark rock slim kaufen sollte daher dass er eine tdp von 180 Watt hat beide kühler sind gerade so im Preis von 50
Danke im voraus
Ne H45 passt erstens nicht und ist viel zu Schach für den Hitzkopf von Ryzen

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Falko bruns

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2021
21
5
Vielen Dank wenn dann würde ich mir den be quiet dark rock slim kaufen weil er mir echt gut gefällt
Doppelpost zusammengeführt:

Oder ich glaube ich hole mir lieber den Arktis freier 34 duo weil er erstens günstiger ist und auch noch eine tdp von 210 Watt hat

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Oder ich glaube ich hole mir lieber den Arktis freier 34 duo weil er erstens günstiger ist und auch noch eine tdp von 210 Watt hat
Nimm den Freezer und ignorier solche TDP Zahlen am besten,
da von hersteller zu hersteller anders getestet wird, is es schwer daran zu messen.

Der Freezer eSports duo 34 wird den 2700x angenehm in Temperatur halten :)

Falko bruns

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2021
21
5
Kann er auch vielleicht den ryzen 7 2700 auch bei 1.35v und 4,5ghz unter 75 Grad halten ?

Falko bruns

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2021
21
5
Ok dass ist schade eigentlich wollte ich ihm gut übertakten um halt natürlich alles rausholen zu können und 4,5ghz war dann so eigentlich mein Ziel. könntest du mir auch erklären warum ich ihn nicht so hoch takten kann ?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ok dass ist schade eigentlich wollte ich ihm gut übertakten um halt natürlich alles rausholen zu können und 4,5ghz war dann so eigentlich mein Ziel. könntest du mir auch erklären warum ich ihn nicht so hoch takten kann ?
Jede Cpu ist einzigartig und lässt sich verschieden übertakten.
Wenn du überhaupt 4ghz allcore knackst, kannst du dich erstmal Glücklich schätzen....
Und Leistung bekommst du auch nicht viel mehr.
Nur viel höheren Stromverbrauch

Falko bruns

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2021
21
5
Ok dachte ich daher dass ein Freund von mir ein ryzen 5 3600xt hat und für ihm hab ich den dann halt auf 4,5ghz mit 1.35v getaktet dann habe ich cinebench r23 gestartet und über core Temp wurden mir dann auch fast 4,5ghz angezeigt hättest du sonst noch Ideen um mehr Leistung rauszuholen Spiele eigentlich nur fortnite

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ok dachte ich daher dass ein Freund von mir ein ryzen 5 3600xt hat und für ihm hab ich den dann halt auf 4,5ghz mit 1.35v getaktet dann habe ich cinebench r23 gestartet und über core Temp wurden mir dann auch fast 4,5ghz angezeigt hättest du sonst noch Ideen um mehr Leistung rauszuholen Spiele eigentlich nur fortnite
Übertakten macht beim Spielen weniger Leistung, da der Cpu der Turbotakt genommen wird.

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich habe einen AMD Ryzen 5 2600 und bin mit meinen 4,1GHz Allcore schon mehr als zufrieden, außerdem habe ich auch den Arctic Freezer und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Kühler. Der Prozessor erreicht unter keinen Umständen 75°C, schon gar nicht beim gamen.

Falko bruns

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2021
21
5
Also würde es beim spielen nur mehr Leistung bringen wenn ich höher als den cpu turbotakt takten würde wie z.b meinen ryzen 7 2700 4,2ghz statt den eigentlichen turbotakt 4,1ghz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also würde es beim spielen nur mehr Leistung bringen wenn ich höher als den cpu turbotakt takten würde wie z.b meinen ryzen 7 2700 4,2ghz statt den eigentlichen turbotakt 4,1ghz
Nein,
Beim Spielen werden nicht alle Kerne ausgelastet.
Las die CPu so, wie sie ist. Für Spiele ist der 2700 eh nicht wirklich gut, da die Singlecore Performance unterirdisch ist

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch