Corsair Crystal 460x rgb mit msi B450M Pro VDH-Max kompatibel

nife245

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2020
17
1
echt das 465x ist deutilch besser ll lüfter, netzteilabdeckung, etc. und auch noch günstiger. aber wenn du dir wirklich 460x kaufen willst musst du als hinteren lüfter natürlich einen sp lüfter kaufen(ich finde die sehen ziehmlich sch**ße aus). als ich würde dir auf JEDEN FALL das 465 x empfelen
Doppelpost zusammengeführt:

vorallem wegen der drei vorinstallierten ll lüfter die deutlich schöner aussehen und alleine schon 90 euro kosten. und bei einem preis von 118€ ist das echt empfelenswert
Aber das case ist wirklich nicht schön, was ist denn der unterschied zwischen ll und sp?

nife245

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2020
17
1
der äußere lüferrahmen, argb beleuchtung also regenbogeneffekte, leiser und die beleuchtung ist schöner gestaltet und heller
Hmm, ich überlegs mir, aber danke

der äußere lüferrahmen, argb beleuchtung also regenbogeneffekte, leiser und die beleuchtung ist schöner gestaltet und heller
Bei einem einzelnen sp120 lüfter wäre der controller mit dabei oder brauch ich den pro4?

lolu

Aktives Mitglied
Dez 30, 2019
52
6

Bei einem einzelnen sp120 lüfter wäre der controller mit dabei oder brauch ich den pro4?
welchen pro4?

meinst du den commander pro?

lolu

Aktives Mitglied
Dez 30, 2019
52
6
nein bie dem lüfter wird der commader pro nicht mit geliefert, aber ich glaube bei dem mit gelieferten fan hub beim 460 x passt noch ein lüfter dran (SP lüfter) um die lüfter drehzahl steuern zu können brauchst du noch ein y kabel weil auf dem mb neben dem cpu kühler haeder nur drei lüfter anschlüsse sind du hast dann aber 4 gehäuselüfter

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
wie meinst du das?
Insgesamt 6 Plätze für die RGB Lüftersteuerun, wovon eben 3 belegt sind.

Meiner Meinung nach würde ich es anders machen. Das Pro4 ist mittlerweile 10€ im Preis gestiegen, da würde ich lieber das A-Pro Max nehmen, hat auch 4 Lüfterplätze und eine bessere VRM Kühlung.

Den Commander Pro brauchst du nicht zwingend. Du kannst die Beleuchtung auch mit dem vorhandenen Controller steuern.

Ich würde aber auch hinten einen Lüfter installieren, kann ja aber auch ein schlichter schwarzer sein, wie ein Bequiet Pure Wings 2 oder Artic P12.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Insgesamt 6 Plätze für die RGB Lüftersteuerun, wovon eben 3 belegt sind.

Meiner Meinung nach würde ich es anders machen. Das Pro4 ist mittlerweile 10€ im Preis gestiegen, da würde ich lieber das A-Pro Max nehmen, hat auch 4 Lüfterplätze und eine bessere VRM Kühlung.

Den Commander Pro brauchst du nicht zwingend. Du kannst die Beleuchtung auch mit dem vorhandenen Controller steuern.

Ich würde aber auch hinten einen Lüfter installieren, kann ja aber auch ein schlichter schwarzer sein, wie ein Bequiet Pure Wings 2 oder Artic P12.
Wenn würde ich schon einen RGB Lüfter verbauen.