Corsair Carbide Series Spec Omega RGB

OneFelix

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
834
995
Hallo zusammen,
gibt es evtl. Ideen, wie man bei dem in der Überschrift genannten Gehäuse den Airflow verbessern kann? Anscheinend lässt die Front nur sehr wenig Luft durch und der einzige Lüfter, der da Luft hineinbläst, wird vom Festplattenkäfig versperrt. Jetzt weiß ich nicht, ob man den rausbauen kann und hoffe auf weitere Ideen. Ein anderes Gehäuse kommt für mich kaum in Frage, da ich einfach verliebt in diese Optik bin. Ich kaufe im Notfall auch noch Lüfter nach.
Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe!

Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB schwarz ab € 152,38 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Danke im Voraus
LG Felix

zPrainz

Mitglied
Jan 7, 2021
25
4
Habe das ähnliche Model. Habe das Corsair spec Delta series und bin wirklich sehr zu frieden, bei mir ist es vorne auch sehe Luft undurchlässig. Habe mir 6 neue lüfter von uphere geholt und damit läuft es besser. Dennoch ist es mit airflow eine eigene sache bei der reihe finde ich

zPrainz

Mitglied
Jan 7, 2021
25
4
Tatsächlich find ich es sehr angenehm leise und kaum hörbar. Musste nur die lüfterkurve ein wenig anpassen

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
Das Gehäuse ist einfach technisch mies. Da kannst du noch so viele Lüfter installieren, es wird nie so gut, leise, kühl wie ein klassisches Gehäuse mit mesh-front. Würde halt gebaut für (entschuldigt den Ausdruck) "gaming-kiddies"

OneFelix

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
834
995
Dann bin ich wohl ein „Gaming Kid“ :) Das Design gefällt mir so gut, da kann ich nur zugreifen. Ich trag ja eh immer ein Headset und würde noch 2 Lüfter in die Front bauen. Bin einfach verliebt.