Also ich habe eine 360er AiO von Corsair und die hört man überhaupt nicht.
Was P/L anbelangt hat man Teilweise Recht. Corsair ist teuer bietet aber gegenüber der Konkurrenz 5 Jahre Garantie und bietet eine Harmonische, jedoch auch teure, RGB Ökosystem. Lediglich NZXT ist mit 6 Jahren die bessere Wahl muss aber beim RGB System Abstriche machen.
Nicht wirklich ich habe die Standard beiliegenden Lüfter durch iCUE 120SP ersetzt und keine Nachteile was Kühlung anbelangt.
Ich kann dir durchaus aus Erfahrung sagen mit einer Capellix H150i das die Kühlleistung verringert wird mit den LL120mm.
Das liegt daran das die ML einen wesentlich besseren Statischen Druck und Luftdurchsatz haben als die LL was natürlich auch der höheren Drehfrequenz geschuldet ist.
Bei gleicher Drehfrequenz von 1000 RPM ist die Kühlleistung fast identisch jedoch bei maximaler Drehzahl wird der Unterschied sehr sichtbar und es sind dann circa 10% Unterschied was die Kühlleistung betrifft.
Aber mal davon ab die Capellix ist für diesen Preis einfach nicht zu empfehlen die Pumpe ist hörbar selbst im Quiet Mode unter extrem Mode sehr deutlich wahrzunehmen.
Und die Kühlleistung nun ja ist unteres Mittelmaß im Vergleich zu anderen Herstellern NZXT,Cooler Master,Arctic um nur einige zu nennen.