Corsair 4000x mit 280mm AiO im Deckel, Platz?

Andi92

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
31
5
Hallo zusammen,

überlege gerade, mir die 280mm H115i AiO und ein Corsair 4000x zu holen.

Dazu habe ich ein MSI B550 Gaming Edge Wifi und Crucial Ballistix RAM.

Die 280er AiO sollte ja bei dem niedrigen RAM Riegeln in den Gehöusedeckel passen. Hat da jemand Erfahrung?

Hat jemand auch zufällig genau dieses Mainboard in dem Gehäuse? Das Board hat einen Kühlkörper, der der Wasserkühlung evtl auch in die Quere kommen könnte.

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Das sollte passen, das Gehäuse kann laut Angaben 280mm in den Deckel. Das Board wird da keine Probleme machen.
Davon mal ab, würde ich ehr das 4000D empfehlen, da dort eine Meshfront ist.

Der deutlich bessere Airflow wäre schon wichtig... RGB kann man da immer noch reinbauen.

Andi92

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
31
5
Das sollte passen, das Gehäuse kann laut Angaben 280mm in den Deckel. Das Board wird da keine Probleme machen.
Davon mal ab, würde ich ehr das 4000D empfehlen, da dort eine Meshfront ist.

Der deutlich bessere Airflow wäre schon wichtig... RGB kann man da immer noch reinbauen.
Ja laut Gehäuse passt das. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass die 280er nur mit niedrigen RAMs reingeht. Meine Crucial sollten da gehen, ist jetzt nur die Frage ob das Board da irgendwie stört.

Vllt hat ja jemand dieses Setup in Betrieb.

Ja ich wollte auch erst das D, hab jetzt aber das X genommen. Sollten mir die Temperaturen nicht passen, kann ich ja das Front Panel einfach tauschen.