Controller am pc angesteckt lassen

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Hallo

ich spiele hauptsächlich csgo auf nem kompetetiven Level wollte mich nach langer Pause mal wieder in rocket league versuchen
Ich benutze am pc eigentlich nie einen Controller weil ich keine Spiele spiele die gut mit Controller funktionieren.

jetzt weiß zur Frage:
Früher gab es in Cs Go öfter mal Probleme mit der Maus das diese sehr schwammig und unresponsive war wenn man nen Controller nebenher am pc angesteckt hatte (nicht nur bei mir sondern durch die ganze Community durch
Ist das immer noch ein Problem ? Oder gibt es das Problem nicht mehr ?
Es ist für mich halt echt umständig wegen dem Controller ständig an die usb Ports zu gehen und den ein und auszustecken

habe halt auch einfach schiss das Ich Probleme mit der Maus bekomme wenn ich jetzt meinen Controller anschließe

wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Hallo

ich spiele hauptsächlich csgo auf nem kompetetiven Level wollte mich nach langer Pause mal wieder in rocket league versuchen
Ich benutze am pc eigentlich nie einen Controller weil ich keine Spiele spiele die gut mit Controller funktionieren.

jetzt weiß zur Frage:
Früher gab es in Cs Go öfter mal Probleme mit der Maus das diese sehr schwammig und unresponsive war wenn man nen Controller nebenher am pc angesteckt hatte (nicht nur bei mir sondern durch die ganze Community durch
Ist das immer noch ein Problem ? Oder gibt es das Problem nicht mehr ?
Es ist für mich halt echt umständig wegen dem Controller ständig an die usb Ports zu gehen und den ein und auszustecken

habe halt auch einfach schiss das Ich Probleme mit der Maus bekomme wenn ich jetzt meinen Controller anschließe

wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
 

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Ich hab mal meinen USB Controller ca 1 bis 2 Monate lang angesteckt gelassen und kein Unterschied zu ohne Controller bemerkt.
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Würde es reichen wenn ich den Controller einfach jedes Mal abstecke wenn ich ihn nicht mehr benutze ? Oder kann der Controller irgendwie mein pc beeinflussen das auch nach dem abstecken der Controller Probleme an der Maus verursachen kann ?
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry kenne mich was Software angeht leider null aus und habe einfach schiss das Ich Probleme mit meiner muss bekomme
 

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Würde es reichen wenn ich den Controller einfach jedes Mal abstecke wenn ich ihn nicht mehr benutze ? Oder kann der Controller irgendwie mein pc beeinflussen das auch nach dem abstecken der Controller Probleme an der Maus verursachen kann ?
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry kenne mich was Software angeht leider null aus und habe einfach schiss das Ich Probleme mit meiner muss bekomme
Normal ist da nichts. kenne mich mit Software auch ned so aus, aber Windows erkennt des einfach nur als Eingabegerät wie ne Maus, da sollte also eig nichts dran sein. Falls doch liegt des an deinem PC dann hast du da irgendein Problem.
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Hab’s ja noch nie wirklich ausprobiert
Aber bevor ich ein Problem kriege schließe ich den Controller gar nicht erst an
Darum geht es 😂
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Sowas nennt man Präventivmaßnahme 😂
aber im Ernst kann mir dazu jetzt jemand ne 1000% Uhr Aussage treffen das der Controller meine Maus nicht beeinflussen wird ?