Computer hat grossen Spinner

IchBinEuerFan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
34
1
Mein Kumpel hat ein Problem, welches ich beinnahe unmöglich zu weiss. Er hat nämlich Windows 10 ohne key fürs Erste installiert. Eine Woche später(exakt eine Woche) hatte der Pc sich heruntergefahren während der Benutzung. Woraufhin diese Fehlermeldung nach dem Neustart gemeldet wurde(siehe Bild). Danach km er auf die glorreiche Idee, einfach ein paar zur Auswahl stehenden Knöpfe zu drücken(keinen Kommentar bitte ;). Nun hat er keine Verbindung zu seinem Bildschirm und die Tastatur funktioniert ebenfalls nicht. Lässt sich da irgendwas machen?
Teile:
 

Anhänge

  • 42483499-6886-49E4-9AE1-9C42A702DA75.jpeg
    42483499-6886-49E4-9AE1-9C42A702DA75.jpeg
    211,4 KB · Aufrufe: 19

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Also Funktioniert momentan gar nichts ? Also er kann die Tastatur nicht verwenden ? Also besteht auch keine chance mehr ins BIOS zu kommen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IchBinEuerFan

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Natürlich kann ich das tun wenn du mir sagst was für ein Mainboard verbaut ist😁
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Am einfachsten ist es wahrscheinlich für einen der nicht viel Ahnung hat, einfach 20sec. die kleine Batterie rausnehmen.
 

Anhänge

  • 1579778641080.png
    1579778641080.png
    763,3 KB · Aufrufe: 2

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Bitte einmal das Netzteil vom Strom trennen und mehrfach dwn Startknopf betätigen um Restspannung los zu werden. Dann für etwa fünf secunden die beiden Pinne gekennzeichnet mit Nummer 18 Brücken.
Doppelpost zusammengeführt:

einfachsten ist es wahrscheinlich für einen der nicht viel Ahnung hat, einfach 20sec. die kleine Batterie rausnehmen.
Das funktioniert bei modernen Boards so nicht mehr zwangsläufig.... Ich weiß garnicht wie oft ich das noch predigen soll das einziehe was passiert ist das die Uhr angehalten wird. Nen BIOS reset ist so nicht immer angesagt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200123_121919_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20200123_121919_com.google.android.apps.docs.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir!
Reactions: IchBinEuerFan

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Bitte einmal das Netzteil vom Strom trennen und mehrfach dwn Startknopf betätigen um Restspannung los zu werden. Dann für etwa fünf secunden die beiden Pinne gekennzeichnet mit Nummer 18 Brücken.
Doppelpost zusammengeführt:


Das funktioniert bei modernen Boards so nicht mehr zwangsläufig.... Ich weiß garnicht wie oft ich das noch predigen soll das einziehe was passiert ist das die Uhr angehalten wird. Nen BIOS reset ist so nicht immer angesagt.
Oh okey, bei mir hat es zweimal geklappt :) Bei 2 Versuchen.
 

IchBinEuerFan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
34
1
Bitte einmal das Netzteil vom Strom trennen und mehrfach dwn Startknopf betätigen um Restspannung los zu werden. Dann für etwa fünf secunden die beiden Pinne gekennzeichnet mit Nummer 18 Brücken.
Doppelpost zusammengeführt:


Das funktioniert bei modernen Boards so nicht mehr zwangsläufig.... Ich weiß garnicht wie oft ich das noch predigen soll das einziehe was passiert ist das die Uhr angehalten wird. Nen BIOS reset ist so nicht immer angesagt.
Werde es so weiterleiten. Vielen Dank. Muss er nach dem Reset einfach nochmals Windows installieren und gut ist? Oder gilt es da noch andere Vorgänge vorher zu erledigen?
Doppelpost zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinEuerFan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
34
1
Update: es hat keine Wirkung gezeigt. Bildschirm kann immernoch keine Verbindung zu dem Mainboard finden. Vielleicht ist das Mainboard defekt? Lässt sich sonst noch irgendwas machen?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Moment warte Bildschirm zum Mainboard???

Der Bildschirm muß an den Ausgang der Grafikkarte und nicht an den des Mainboards.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10