Computer geht für ein paar sekunden an und schließt sich wieder (wiederholend) was tun?

txha587

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 27, 2021
1
0
Wie schon am Thema erkennbar,wiederholt sich es immer wieder

Die Lüfter gehen alle an,genauso wie die LED`s trotz dessen schleißt es sich automatisch wieder aus.
Ich habe das Mainboard ausgetauscht,allerdings das selber Ergebnis.
Ich habe zwei verschiedene Netzteile ausprobiert auch ohne Erfolg.
Ich habe auch den Stromanschluss direkt in den Wandstecker angeschlossen bringt auch nichts.

Ich bin echt ratlos
Was soll ich noch tun?

Mein System:
Amd ryzen 5600x
ASRock B450 pro4
bequiet pure power 600w
Nvidia gtx 1050
Enermax Starryfort sf30
WD Blue 1tb
Crucial mx500 256gb
corsair vengence pro RGB 3200Mhz

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
B450 Boards brauchen ein BIOS Update, damit sie mit Ryzen 5000 CPUs funktionieren.

Viele B550 Boards werden mittlerweile Ryzen 5000 ready ausgeliefert, wie das mit B450 aussieht, weiß ich nicht.

Ist auf dem Karton deines Mainboards ein "Ryzen 5000 ready" Aufkleber / Aufdruck drauf? Wenn nein, liegt es ziemlich sicher daran.

Bei den neuen B550 Boards ist es in den meisten Fällen egal, wenn kein aktuelles/kompatibles BIOS drauf ist, weil die meisten Boards die Möglichkeit bieten das BIOS ohne CPU zu flashen (USB Flashback). Bei B450 gibt es nur wenige Boards, die das unterstützen. Deins zb nicht.

Wenn der Aufkleber auf dem Board fehlt, würde ich ein anderes kaufen.

Im ähnlichen Budget Bereich liegen das Asus Prime B550M-A (das habe ich selbst im zweit PC, ist ganz solide, war direkt Ryzen 5000 kompatibel) oder alternativ das MSI B550M Pro-VDH. Oder das MSI B550 A-Pro.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront