Computer fährt mitten im Betrieb Herunter

Leon041203

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2023
6
0
Hallo,
seit einer Woche fährt mein Computer während der Nutzung einfach herunter, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Mein Computer fährt nach dem betätigen des Start Knopfes nicht immer hoch, manchmal geht er auch nach dem start 10 Sekunden später wieder aus und versucht automatisch neu zu starten. Teilweise geht der Computer garnicht mehr an bis ich am Netzteil den an und aus Schalter einmal betätige. Woran könnte das liegen?

Mein Computer:

i7-6700k
GTX 1080
32 GB Ram
Windows 10 (Installiert auf einer 500 GB SSD)
Corsair RM850i Netzteil

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Servus...

Kannst du einmal Versuchen HW Info zu Posten ?
Welches XMP Profil Hast du geladen ? Wie sind die Rams verbaut ( 32gb ist leider keine Genaue Aussage =) ) 2x16 ? 4x8gb ?

Versuch mal mit 1 Ram Riegel zu Starten.

Eventuell mal den Ram auf Fehler Quellen Prüfen mit Memtest oder Windows Speicherdiagnose
CPU Stress Test machen =) am Besten den von Intel ;)

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.469
573
Schau mal ins Windows Protokoll unter Computerverwaltung - System - Ereignisanzeige - Windows-Protokolle - System, da könnte vielleicht ein Hinweis zu finden sein, warum das System "umkippt".

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
XMP steht auf Auto, als Ram ist 4x8GB verbaut. Anhang anzeigen 34983
Einmal bitte die Sensoren noch ;)

Versuch mal mit 1 Ram Riegel zu Starten.

Eventuell mal den Ram auf Fehler Quellen Prüfen mit Memtest oder Windows Speicherdiagnose
CPU Stress Test machen =) am Besten den von Intel ;)

Fährt der PC einfach runter ? steht dann da "Wird Heruntergefahren" oder hast du ein Standbild , Blackscreen oder Bluescreen ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.975
3.160
Moin. HWinfo kann viele Sensoren deines Medion Boards nicht richtig auslesen , aber dein Netzteil sendet erstaunlicherweise auch Sensor Daten. Wenn die Meldung kommt das Win Herunter fährt könnte dein Powerknopf einen Wackler haben.

Leon041203

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2023
6
0
Habe die Tests gerade mal durchgeführt. Bei beiden Tests wurde kein Fehler gefunden.

Leon041203

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2023
6
0
Wäre cool wenn du auch die Tests Postest nachdem sie Durch gelaufen sind ;)

Wie lang hast du den PC schon ? das Mainboard sagt aus, das du wahrscheinlich ein Fertig PC hast oder ?
Habe den PC schon ca 7 Jahre. Es handelt sich um ein Fertig PC.

Anhänge

• Ram Test 1.PNG
    Ram Test 1.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 6
  • Ram Test 2.PNG
    Ram Test 2.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 5
  • CPU Test.PNG
    CPU Test.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 6