CoD Warzone überlastet meinen Pc mit einer GTX1060 6GB

MikadoMika

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
6
0
Moin Leute,
Ich habe vor kurzem damit angefangen das neue War Zone zu spielen, jedoch ist mein PC bzw mein prozessor (i5 4440K) deutlich überlastet teileweise bis zu 100% ausgelastet.
In anderen Games läuft mein set up jedoch einwandfrei ( auch wenn es bereits etwas älter ist , mit 16 GB DDR3, GTX 1060 6GB).
Ich muss die Grafikeinstellungen bzw die AUflösung deutlich runterschrauben, damit das spiel nicht sändig abstürtzt :(
Habe schon die Priorität im Taskmanager auf hoch gestellt und alle hintergrund programme gschlossen.
Teilweise funktioniert der TS nichtmal richtig wenn ich im game bin.
Hat jemand eine Idee wie ich die Leistung verbessern könnte?

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Das Spiel zieht extrem viel Leistung, mit deinen Komponenten wirst du auch nicht viel bessere Ergebnisse erreichen.
Das einzige was du machen könntest um ein klitze kleines bisschen rauszuholen, wäre die Treiber zu Updaten und zu schauen, dass die Komponenten nicht zu heiß werden.

Warum das Spiel abstürzt und der TS nicht geht weiß ich leider nicht, könnte aber daran liegen, dass der PC nicht genug Leistung hat um beides zu schaffen...

• Gefällt mir!
Reactions: MikadoMika

MikadoMika

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
6
0
Das Spiel zieht extrem viel Leistung, mit deinen Komponenten wirst du auch nicht viel bessere Ergebnisse erreichen.
Das einzige was du machen könntest um ein klitze kleines bisschen rauszuholen, wäre die Treiber zu Updaten und zu schauen, dass die Komponenten nicht zu heiß werden.

Warum das Spiel abstürzt und der TS nicht geht weiß ich leider nicht, könnte aber daran liegen, dass der PC nicht genug Leistung hat um beides zu schaffen...
vielen dank , habe den neusten GFORCE treiber drin.. bringt auch nicht viel. kann es sein dass mein prozessor nicht so gut mit meiner Graka zusammen passt ? hatte überlegt ihn auszutauschen

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Passen tut er, ist aber nicht mehr der neuste und die Leistung reicht für das Spiel einfach nicht. Geht mir mit meinem i5 6600 und meiner rx 580 8gb ähnlich, nur dass bei mir das Spiel nicht abstürzt und TS und die anderen Sachen gehen...

MikadoMika

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
6
0
Passen tut er, ist aber nicht mehr der neuste und die Leistung reicht für das Spiel einfach nicht. Geht mir mit meinem i5 6600 und meiner rx 580 8gb ähnlich, nur dass bei mir das Spiel nicht abstürzt und TS und die anderen Sachen gehen...
habe im ts teilweise richtig hohen paket verlust , das spiel ist bei einer auflösung von 90% mit stehtigen 60 fps spielbar, jedoch ist es halt nervig, dass ich mit meinen mates über ingame chat reden muss und der ts einfach nur eine belastung ist

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
habe im ts teilweise richtig hohen paket verlust , das spiel ist bei einer auflösung von 90% mit stehtigen 60 fps spielbar, jedoch ist es halt nervig, dass ich mit meinen mates über ingame chat reden muss und der ts einfach nur eine belastung ist
Kann aber auch sein, dass es ein Fehler von TS ist.
Läuft der in anderen Games Normal?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,
wie siehts mit den Temps aus? Hast du evtl. mal einen Antivirus gemacht?
Evtl. würde ich probieren (wenn es das Mainboard zulässt), die CPU zu oc.

levith1992

Neuling
Apr 17, 2020
4
0
Bei mir startet Warzone nicht mal. Und ich habe auch eine GTX 1060. Jedoch eine Gigabyte GTX 1060 6GB OC.

Gigabyte GTX 1060 6GB OC
AMD Ryzen 5 1600
A320M-S2H
16GB DDR4 3000Mhz

Ich habe schon alles mögliche an Lösungen aus dem Netz ausprobiert, auch mein System formatiert und Windows neu aufgesetzt. und Warzone noch mal neu runtergeladen und installiert. Es will einfach nicht starten und ich glaube langsam es liegt irgendwie an meiner Hardware.
In battle.net steht nur wird geladen... und dann wirkt aktuell gespielt (Aber das Spiel öffnet sich nicht, auch nicht im Tastmanager) nach wenigen Sekunden sieht battle.net wieder so aus als hätte ich nie auf Spielen geklickt. Das Spiel ist quasi wieder aus.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Bei mir startet Warzone nicht mal. Und ich habe auch eine GTX 1060. Jedoch eine Gigabyte GTX 1060 6GB OC.

Gigabyte GTX 1060 6GB OC
AMD Ryzen 5 1600
A320M-S2H
16GB DDR4 3000Mhz

Ich habe schon alles mögliche an Lösungen aus dem Netz ausprobiert, auch mein System formatiert und Windows neu aufgesetzt. und Warzone noch mal neu runtergeladen und installiert. Es will einfach nicht starten und ich glaube langsam es liegt irgendwie an meiner Hardware.
In battle.net steht nur wird geladen... und dann wirkt aktuell gespielt (Aber das Spiel öffnet sich nicht, auch nicht im Tastmanager) nach wenigen Sekunden sieht battle.net wieder so aus als hätte ich nie auf Spielen geklickt. Das Spiel ist quasi wieder aus.
Hallo,
bitte folgende Fraen beantworten:
Wie ist die Auslastung der CPU, RAM und HDD?
Wie siehst mit den Temperaturen aus?

Ich würde erstmal Battlenet neu installieren und evtl. den Support kontaktieren.

levith1992

Neuling
Apr 17, 2020
4
0
Anbei ein Screenshot nach dem Versuch Warzone zu starten. Und eine Abbildung von Hardwaredaten.
Battle.net wurde auch schon neu installiert. Auch schon die neue Battle.net Beta sowie jetzt wieder das alte Battle.net.
Den Support von battle.net zu kontaktieren steht noch aus.

Anhänge

• Warzone_Screenshot.png
    Warzone_Screenshot.png
    940,3 KB · Aufrufe: 4
  • hardware.PNG
    hardware.PNG
    62,7 KB · Aufrufe: 4

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Anbei ein Screenshot nach dem Versuch Warzone zu starten. Und eine Abbildung von Hardwaredaten.
Battle.net wurde auch schon neu installiert. Auch schon die neue Battle.net Beta sowie jetzt wieder das alte Battle.net.
Den Support von battle.net zu kontaktieren steht noch aus.
Funktionieren denn die anderen Spiele? Was setht im Windows Log?

levith1992

Neuling
Apr 17, 2020
4
0
Alle anderen Spiele funktionieren wie sie sollen. Ich hatte sowas wie jetzt mit Warzone noch nie gehabt. Ein Spiel was einfach nicht mal startet.
Das mit dem Windows log ist für mich schon neu, ich bin ein relativer pc-noob.

im windows log (siehe auch screenshot) steht ein fehler:

Name der fehlerhaften Anwendung: ModernWarfare.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5e94dd33
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x818
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d614abb268ebe3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Z:\Blizzard\Call of Duty Modern Warfare\ModernWarfare.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 5999abd7-abd3-48b0-8e48-dfd56a7001f4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Anhänge

• 1587123229369.png
    1587123229369.png
    107,9 KB · Aufrufe: 3

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Alle anderen Spiele funktionieren wie sie sollen. Ich hatte sowas wie jetzt mit Warzone noch nie gehabt. Ein Spiel was einfach nicht mal startet.
Das mit dem Windows log ist für mich schon neu, ich bin ein relativer pc-noob.

im windows log (siehe auch screenshot) steht ein fehler:

Name der fehlerhaften Anwendung: ModernWarfare.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5e94dd33
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x818
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d614abb268ebe3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Z:\Blizzard\Call of Duty Modern Warfare\ModernWarfare.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 5999abd7-abd3-48b0-8e48-dfd56a7001f4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Guck mal hier:
Evtl. hilft das weter.

levith1992

Neuling
Apr 17, 2020
4
0
Es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe hier alles versucht:

bis auf den Schritt: Lösung 2: BCD-Datei reparieren
Das habe ich nicht hinbekommen.

Dann habe ich aber meinen PC formatiert mit Löschung aller Dateien auf allen Festplatten, quasi ganz neu aufgesetzt.
Und jetzt habe ich immer noch genau den gleichen Fehler. Das Spiel startet überhaupt nicht, Fehler 0xc0000005 im windowslog. Während alles andere, Spiele, Programme wie schon immer ganz normal starten und funktionieren.

Macht es immer noch Sinn diesen Schritt: Lösung 2: BCD-Datei reparieren aus dem link oben zu machen, obwohl ich ja formatiert und windows neu installiert habe?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe hier alles versucht:

bis auf den Schritt: Lösung 2: BCD-Datei reparieren
Das habe ich nicht hinbekommen.

Dann habe ich aber meinen PC formatiert mit Löschung aller Dateien auf allen Festplatten, quasi ganz neu aufgesetzt.
Und jetzt habe ich immer noch genau den gleichen Fehler. Das Spiel startet überhaupt nicht, Fehler 0xc0000005 im windowslog. Während alles andere, Spiele, Programme wie schon immer ganz normal starten und funktionieren.

Macht es immer noch Sinn diesen Schritt: Lösung 2: BCD-Datei reparieren aus dem link oben zu machen, obwohl ich ja formatiert und windows neu installiert habe?
Würde den Support aktivieren.
Sorry, bin weder der Entwickler vom Spiel noch von Windows...