Erstmal,Ich plane seit rund 7 Monaten mir einen PC anzuschaffen, das Geld habe ich jetzt seit umgefähr einem Monat.
Es wäre nett wenn noch jemand drüber schauen könnte falls ich was übersehen habe.
Ich konnte mir heute eine 3060ti von Zotac holen die hoffentlich noch vor ende der Woche ankommt
(Pc laden in meiner Nähe hat wird welche geliefert bekommen, ich habe eine von ihnen reserviert).
(Link zur Karte: https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-gaming-geforce-rtx-3060-ti-twin-edge)
Budget
Noch ein bisschen weniger als 500€ übrig
Ich besitzte schon ein Headset, Mikro, Monitor, Maus, 1TB SSD, 1TB HDD und Tastatur
da ich von einem Laptop upgrade für den ich schon viel gekauft habe.
Deshalb enthält mein budget nur den PC.
Einsatzzweck
Ich Plane mit dem Rechner hauptsächlich zu spielen und manchmal Schulaufgaben, Sachen wie Brawlhalla, Minecraft, Assassins Creed Odyssey, Gta v, Warframe und Just cause 3.
Ich spiele FullHD, nicht 4k und hoffe in den meisten spielen so um die 100fps zu haben, höchsten Einstellungen (bei GTA natürlich ein bisschen weniger und bei Minecraft oder Brawlhalla sehr viel mehr, aber das ist ja nur weil sie weniger Resourcen beanspruchen)
1000 Konfiguration | Wunschlisten Geizhals Deutschland
1000 Konfiguration | Wunschlisten
geizhals.de