CD Laufwerk

Nikolaschkasch

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
3
0
In denn zusammen Bau Listen sind keine CD Laufwerke drin muss man sich welche kaufen oder sind die schon inbegriffen ich brauche unbedingt hilfe

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Es gibt 2 Möglichkeiten wegen dem laufwerk:
1. Du brauchst ein Gehäuse welches interne Laufwerke unterstützt und baust da ein Laufwerk in den Schacht ein

2. Du nimmst für so 30€ ein externes Laufwerk welches u per USB am PC anschließt. Einen Geschwindigkeitsunterschied gibt es dabei nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Nikolaschkasch

Nikolaschkasch

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
3
0
generell sind keine dabei, wofür bauchst du denn ein cd laufwerk?
Ich brauche ein Laufwerk um zum Beispiel Filme oder andere Sachen für die Schule abzuspielen oder ist ein externes Laufwerk besser dafur. Sorry wenn ich irgendwas dummes Zeug Laber aber ich bin noch unerfahren
Doppelpost zusammengeführt:

Es gibt 2 Möglichkeiten wegen dem laufwerk:
1. Du brauchst ein Gehäuse welches interne Laufwerke unterstützt und b

2. Du nimmst für so 30€ ein externes Laufwerk welches u per USB am PC anschließt. Einen Geschwindigkeitsunterschied gibt es dabei nicht.

Danke für die Info

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Im Grunde gibt es leistungsrechnisch keine Unterschiede zwischen internen und externen Laufwerken. Externe sind halt nur ein bisschen teurer.
Wenn du ein internes möchtest würde ich dir empfehlen das sharkoon s25-w als Gehäuse zu nehmen und dann einfach ein internen Laufwerk auf mindfacory oder so zu bestellen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde ein externes nehmen, da das deutlich mobiler ist und so so jedes case nehmen kannst(fast niemand Nutzt mehr laufwerke^^)