Build Beratung

Nos.aj

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2025
3
0
Moin Leute bin neu in der Branche und will endlich von der miserablen Konsole weg.

Bitte euch um Hilfe ob das was taugt, was ich zusammen gestellt habe. Ich habe mich natürlich schlau gemacht und ein paar Videos geguckt, dennoch verstehe ich noch viel spanisch. Überwiegend ist er nur fürs zocken gedacht (GTA5, Forza, RL, BO6 etc.) vielleicht hier und da mal Videos schneiden. Wäre sehr nice von euch, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Mein Budget war eigentlich schon 1.800€.
Das einzige was ich zu 100% haben möchte ist das Gehäuse, sonst könntet ihr alles ändern.
Danke im Voraus.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.945
2.484
Hallo,

das Gehäuse (nebst Lüftern) frisst dir einen großen Teil deines Budgets auf, was zu Lasten der Spieleleistung geht. Mit einem preiswerteren (auch weißen) Gehäuse wäre eine deutlich schnellere (auch weiße) GraKa möglich, daher die Frage: MUSS es wirklich dieses teure Case sein :oops:??

LG N.

Mai 7, 2020
1.266
409
So daumen mal Pi:
- Gehäuse geht um die Hälfte des Preises locker
- billigeren White-RGB RAM CL30 von Corsair
- billigere SSD, muss nicht Samsung und so teuer sein
- evt von AMD auf Intel wechseln (spart auch 100-120€ für identische Leistung soweit ich mich erinenrn kann)

geht sich ungefähr das aus:
- auf jeden Fall eine 840€ 9070XT in Weiß (XFX oder ASROCK)
- evt. sogar ein B650E Whitebuild-Mainboard für paar Euro mehr damit du gleich PCIE 5.0 hast

und dann lohnt sich das definitiv in den 2k-Build

Nos.aj

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2025
3
0
So daumen mal Pi:
- Gehäuse geht um die Hälfte des Preises locker
- billigeren White-RGB RAM CL30 von Corsair
- billigere SSD, muss nicht Samsung und so teuer sein
- evt von AMD auf Intel wechseln (spart auch 100-120€ für identische Leistung soweit ich mich erinenrn kann)

geht sich ungefähr das aus:
- auf jeden Fall eine 840€ 9070XT in Weiß (XFX oder ASROCK)
- evt. sogar ein B650E Whitebuild-Mainboard für paar Euro mehr damit du gleich PCIE 5.0 hast

und dann lohnt sich das definitiv in den 2k-Build
Super danke erstmal für deine Antwort, hab jetzt doch nochmal überlegt und werde mehr ausgeben wollen. Was empfiehlst du? Lieber B650E oder B850? Besser dann eine SSD nehmen die PCIe 5.0 kann? Wenn ja welche?

Hab die Liste mal überarbeitet, was hältst du davon? Wäre sehr dankbar, wenn du über die Liste einmal schauen kannst oder sogar überarbeiten würdest, falls was nicht passt.