Budget PC mit RGB - Beleuchtung

Tetsu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2019
76
40
Hallo zusammen,
ich habe mich hier und dort informiert um mir einen Budget 400€ PC zusammenzustellen (insgesamt 500€ damit es auch gut aussieht/leuchtet).
Mein erstes Hauptziel ist, dass ich E-sport Spiele wie League of Legends, Cs:Go, Overwatch, Rocket League und PUBG flüssig spielen kann.
Mein zweites, dass die Einrichtung in meinem Zimmer was her macht. (Hauptsächlich RGB Beleuchtung was mir sehr gefällt).

https://www.mindfactory.de/shopping...22178acb000eb474b017f8222c13abb9cb43cf6238345

der Plan ist die Hauptkomponenten für den 400€PC wie von Hardwaredealz empfohlen zu kaufen.
Dann eine RGB Tastatur entweder Sharkoon Skiller Mech SGK3 (60€ Amazon) oder eine Corsair K55 (55€ Amazon) (andere Empfehlungen sind erwünscht),
ein RGB Gaming Mauspad, und ein RGB Gehäuse. Bei den Gehäusen gefällt mir das Sharkoon TG 4 (60€) besonders gut, leider sind die Kundenrezensionen eher schlecht deswegen bin ich noch auf der Suche.
Auch wenn das ein Budget PC sein soll, will ich bei der Tastatur, dem Gehäuse und möglicherweise bei der Maus nicht maximal sparen, sondern eine RGB Beleuchtung.
Habt ihr Erfahrungen oder andere Vorschläge?:D

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Was hast du für einen Monitor und was spielst du so?
Mit der 500€ Konfi wärst deutlich besser gerüstet, aber bei der 400€ Konfi kann man wenn die Leistung zu wenig wird einfach ne RX 570 oder so nachrüsten
Wieviel Speicher brauchst du?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Tetsu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2019
76
40
ich hab einen BenQ GW2470HL 60hz,
ich weiß nicht genau wie viel Speicher ich brauche.
Die Spiele die ich Momentan spiele sind oben gelistet.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ping spielen die meisten doch eh auf schüttelgrafik weil sie die Gegner so besser sehen^^
Also ich hab in einem meiner Systeme das TG5 also den großen Bruder vom tg4 und ich muss sagen an 2-3 stellen kann man schon sehen das es günstig ist aber das siehst du am Case selber nicht. Ehr wenn du die Hardware einbaust und mit deiner direkt drüber hängst.
An sich ist das TG5 nen Grundsolides Gehäuse und was man für den Preis hier geboten bekommt ist schon echt nicht ohne. Ich denke das ist für das TG4 so übertragbar.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also zum PC, da würde ich dir diesen RAM empfehlen der ist nicht wirklich teurer aber besser mit 3000Mhz

Zum Thema Tastatur würde ich dann der K55 die SGK3 vorziehen da die mechanisch ist, achte aber darauf, dass du die Red oder brown switches hast, da die blue switches doch sehr laut sind. Da
solltest du dich nochmal etwas informieren und schauen was dir besser liegt, Beleuchtung ist nunmal nicht alles

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Pubg ist dazu ja auch noch kacke optimiert... Da ist das sowieso immer Rätseln ob es mit 60läuft oder nicht.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ich denke weil es keine positiven Schlagzeilen mehr drüber gibt..
Alles Magazine haben das Ding schon beschrieben und werden den teufel tun wieder pubg zu bringen:)

Zudem ist bluehole Studios wohl der ungekrönte König wenn es um das Thema "kacke optimiert, egal Hauptsache die Leute geben Geld aus" geht.
Zumindest ist das meine Ansicht
Und jeder der Mal TERA gespielt hat wird mit da wohl beipflichten:)

• Gefällt mir!

Tetsu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2019
76
40
Also zum PC, da würde ich dir diesen RAM empfehlen der ist nicht wirklich teurer aber besser mit 3000Mhz

Zum Thema Tastatur würde ich dann der K55 die SGK3 vorziehen da die mechanisch ist, achte aber darauf, dass du die Red oder brown switches hast, da die blue switches doch sehr laut sind. Da
solltest du dich nochmal etwas informieren und schauen was dir besser liegt, Beleuchtung ist nunmal nicht alles

Danke für den Tipp, die Tastatur und Ram werde ich mir dann auch definitiv bestellen.
Doppelpost zusammengeführt:

Noch eine Frage,
muss ich ein Bios für den ASRock B450M Pro4 kaufen?

Zuletzt bearbeitet: