Budget PC 150-200Euro

Koselfmade

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 14, 2020
18
1
Guten Tag liebe Community,

ich hab mich dazu entschlossen mir ein kleines gaming Monster zusammenzustellen wobei ich absolut keine Ahnung habe davon.
Ich hatte gehofft dass ihr mir was zusammenstellen könnt was ich ganz einfach nachkaufen kann, wie gesagt habe da keine Ahnung.
Vielen Dank im Voraus :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
dann sag uns doch erstmal was du machen willst
und was dein maximales budget ist (ja ich weiß bis 200€, aber vllt geht da noch etwas mehr)
und in welcher auflösung du spielen willst und ob du schon was hast also zb maus oder sowas

lg

• Gefällt mir!
Reactions: Koselfmade

Koselfmade

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 14, 2020
18
1
dann sag uns doch erstmal was du machen willst
und was dein maximales budget ist (ja ich weiß bis 200€, aber vllt geht da noch etwas mehr)
und in welcher auflösung du spielen willst und ob du schon was hast also zb maus oder sowas

lg

Mit geht es erstmal nur um den Rechner, der Rest des Setups ist egal. Wie gesagt mit der Auflösung und sowas kenne ich mich nicht aus. Was ich sagen kann ist, dass ich sowas wie League of Legends Overwatch etc. spielen würde. Mir wäre wichtig dass die CPU nicht direkt abkratzt wenn ich z.B. League of Legends Discord und Spotify gleichzeitig an habe. Für alles zusammen (Rechner, Monitor,Tastatur) hatte ich 350-400 eingeplant.

LG

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wir können dir direkt nichts Konfigurieren, da es für 200 Euro Maximal etwas gebrauchtes Gibt.

Koselfmade

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 14, 2020
18
1
Wir können dir direkt nichts Konfigurieren, da es für 200 Euro Maximal etwas gebrauchtes Gibt.

Hab mich da an dem Video von HardwareDealz orientiert, da gab es ja relativ gute PCs für 150-200. Da waren auch viele gebrauchten Komponenten dabei, sowas macht mir auch nichts aus aber als ich das nachkaufen wollte wusste ich auch nicht, was genau ich auf ebay suchen sollte

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Naja da gibts verschiedene möglichkeiten ..
- Kaufst dir einen kompletten Rechner gebraucht...bei Kleinanzeigen oder z.b hier..

Und rüstest da dann jeweils ne Grafikkarte auf. Oder ...

-Kaufst dir alle Teile einzeln gebraucht .. Was in Richtung Ryzen 5 1600 ( 60€ ) , günstiges B350 Board ( 30€-40€ ) , 8GB - 16GB Ram ( 20-35€ ) , gebrauchte gtx 970, r9 290 , rx 470 / 570 ect ( 50€ aufwärts ) .. ( 240GB SSD ( 20€ ) , Gehäuse + Netzteil ( 40€ )

Je nach Grafikkarte auch ein entsprechend gutes / starkes Netzteil besorgen. Bei beispielsweise einer R9 290 würde ich schon auf minimum 450- 500 Watt setzen.

Landest warscheinlich bei etwas über 200€. Wirst aber relativ gut in Full HD 60hz Zocken können. Brauchst halt nur etwas geduld bei der Suche passender Hardware. Vor einigen Tagen hab ich nem Kollegen eine R9 290 für 45€ besorgt. Das Teil reicht für die meisten Games in Full HD noch aus hat aber ne relativ hohe TDP von 250 Watt mein ich ..

Koselfmade

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 14, 2020
18
1
Naja da gibts verschiedene möglichkeiten ..
- Kaufst dir einen kompletten Rechner gebraucht...bei Kleinanzeigen oder z.b hier..

Und rüstest da dann jeweils ne Grafikkarte auf. Oder ...

-Kaufst dir alle Teile einzeln gebraucht .. Was in Richtung Ryzen 5 1600 ( 60€ ) , günstiges B350 Board ( 30€-40€ ) , 8GB - 16GB Ram ( 20-35€ ) , gebrauchte gtx 970, r9 290 , rx 470 / 570 ect ( 50€ aufwärts ) .. ( 240GB SSD ( 20€ ) , Gehäuse + Netzteil ( 40€ )

Je nach Grafikkarte auch ein entsprechend gutes / starkes Netzteil besorgen. Bei beispielsweise einer R9 290 würde ich schon auf minimum 450- 500 Watt setzen.

Landest warscheinlich bei etwas über 200€. Wirst aber relativ gut in Full HD 60hz Zocken können. Brauchst halt nur etwas geduld bei der Suche passender Hardware. Vor einigen Tagen hab ich nem Kollegen eine R9 290 für 45€ besorgt. Das Teil reicht für die meisten Games in Full HD noch aus hat aber ne relativ hohe TDP von 250 Watt mein ich ..

Und bei den Rechnern wird die CPU Belastung auch kein Problem, oder ? Wenn ich wie gesagt Discord Spotify und ein spiel nebenbei am laufen hab

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Und bei den Rechnern wird die CPU Belastung auch kein Problem, oder ?
Du meinst bei den Rechnern vom AFB Shop ? Könnte schon zum Problem werden, je nach Spiel da die meisten PC´s da im 100-150€ bereich CPU´s mit 4 Kernen bzw. 2 Kernen / 4 Threads verbaut haben. Das ist eher schon Minimum um etwas Zocken zu können.
Deswegen würde ich eher die Variante empfehlen alles einzeln gebraucht zu kaufen. Auch wenn du da am ende 50€ mehr hinlegst sind da schon welten zwischen einer 2C/4T CPU und dem Ryzen 5 1600.
Der Ryzen könnte auch noch problemlos stärkere Grafikkarten als "nur" eine gtx 970 ect. befeuern.

Koselfmade

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 14, 2020
18
1
Du meinst bei den Rechnern vom AFB Shop ? Könnte schon zum Problem werden, je nach Spiel da die meisten PC´s da im 100-150€ bereich CPU´s mit 4 Kernen bzw. 2 Kernen / 4 Threads verbaut haben. Das ist eher schon Minimum um etwas Zocken zu können.
Deswegen würde ich eher die Variante empfehlen alles einzeln gebraucht zu kaufen. Auch wenn du da am ende 50€ mehr hinlegst sind da schon welten zwischen einer 2C/4T CPU und dem Ryzen 5 1600.
Der Ryzen könnte auch noch problemlos stärkere Grafikkarten als "nur" eine gtx 970 ect. befeuern.

Okay danke erstmal.. würde erstmal alles so nachkaufen. Muss ich irgendwie bei einem Gehäuse oder sowas etwas beachten oder kann ich blind nachkaufen?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Muss ich irgendwie bei einem Gehäuse oder sowas etwas beachten oder kann ich blind nachkaufen?
Solltest halt schauen, dass die Komponenten reinpassen. Ich würde das Gehäuse zum schluss kaufen. Je nachdem ob du ein ATX - mATX board nimmst, wie groß die Grafikkarte ist usw. Kriegst ja schon teilweise neue Gehäuse für 15-20€ die ihren Sinn erfüllen.

Beim Netzteil könntest du dich beispielsweise nach nem gebrauchtem 400-500 Watt Be Quiet pure Power 10 / 11 , System Power 9 ect.. umschauen.