Habe für einen Kollegen die Herausforderung angenommen:
200€ maximal und er soll GTA V, Forza Horizon 3/4 und LoL D) auf guten Einstellungen flüssig schaffen
Habe mich für folgendes Setup entschieden, da die Angebote es Möglich machten:
CPU: Intel i5 2500k
GPU: EVGA GTX 580 (1.5gb)
MB: Asus P8P68 - V LX
RAM: Corsair Vengence 1600er Takt 16GB
PSU: Bequiet (glaube Straight Power) 550W
Case: Mein altes Sharkoon T9 mit Fenster, blauen Kaltlichtkathoden, 3x Bequiet Silent Wings 2 (120mm)
Cooler: Glaube ein Artic Freezer
SATA: Meine alte 500gb HDD
Sind erst bisher CPU, GPU und RAM da. der Rest ist in Zustellung, doch alles was schon angekommen ist, sieht aus wie neu und unbenutzt.
Teilweise bei eBay ersteigert, teilweise bei Kleinanzeigen erhandelt.
Unterm Strich bin ich mit Versand bei 167.83€
Falls Interesse besteht, kann ich gerne noch Fotos der Teile bzw. des Zusammenbaus oder Endergebnis uploaden.
Was hättet ihr anders konfiguriert? Oder andere Tipps? Habe schon etwas Erfahrung aber noch lange kein Profi!
Gruss, Michi
200€ maximal und er soll GTA V, Forza Horizon 3/4 und LoL D) auf guten Einstellungen flüssig schaffen
Habe mich für folgendes Setup entschieden, da die Angebote es Möglich machten:
CPU: Intel i5 2500k
GPU: EVGA GTX 580 (1.5gb)
MB: Asus P8P68 - V LX
RAM: Corsair Vengence 1600er Takt 16GB
PSU: Bequiet (glaube Straight Power) 550W
Case: Mein altes Sharkoon T9 mit Fenster, blauen Kaltlichtkathoden, 3x Bequiet Silent Wings 2 (120mm)
Cooler: Glaube ein Artic Freezer
SATA: Meine alte 500gb HDD
Sind erst bisher CPU, GPU und RAM da. der Rest ist in Zustellung, doch alles was schon angekommen ist, sieht aus wie neu und unbenutzt.
Teilweise bei eBay ersteigert, teilweise bei Kleinanzeigen erhandelt.
Unterm Strich bin ich mit Versand bei 167.83€
Falls Interesse besteht, kann ich gerne noch Fotos der Teile bzw. des Zusammenbaus oder Endergebnis uploaden.
Was hättet ihr anders konfiguriert? Oder andere Tipps? Habe schon etwas Erfahrung aber noch lange kein Profi!
Gruss, Michi