Budget Gaming PC

Imperbrator

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
85
38
Hallo Leute,

mir ist gerade beim Browsen auf der Website aufgefallen, dass z.B. der 1500€ Gaming PC immer noch die selben Komponenten hat wie letzten Monat, aber mitlerweile "aktualisiert im Januar" darunter steht. Wenn ich mir bei den Links die Komponenten zusammen suche, komme ich aber nicht auf 1500€, sondern auf 1600€. https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro/

Sind diese 100€ wirklich in den paar Tagen entstanden?

Außerdem steht darunter, dass man sich "für einen kleinen Aufpreis exakt dieses System als fertig zusammengebauten PC" kaufen kann, bei der Seite Dubaro:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

Ich habe mir da aber mal die Specs des Computers angesehen, und die stimmen nicht mit den Komponenten, die auf Hardwaredealz aufgeführt sind, überein. Finde ich ehrlichgesagt nicht in Ordnung das zu behaupten, wenn es nicht stimmt, denn die Komponenten sind schon schwächer (3000Mhz statt 3200Mhz RAM, I7-9700KF statt I7-9700K, MSI Z-390-A PRO statt Gigabyte Z390 D, Kingston statt Corsair SSD, keine Gigabyte Grafikkarte, be quiet statt Sea Sonic Netzteil,...)

Würde mich gerne mal interessieren was da so Sache ist, oder ob ich einfach zu blöd bin und etwas übersehe.

Viele Grüße

Imperbrator

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Die kosten sind dadurch entschanden, dass Hardware in der Weihnachtzeit deutlich steigt. Außerdem wirds nicht so oft aktualisiert, deswegen kann es sein, dass man fast dun exakten PC für nen 100er billiger bekommt, da die Grafikkarte unnormal gestiegen ist.

Das System ist nicht gleich, weil Dubaro nur das im Lager hatte. Deswegen kann es sein, dass die Komponenten manchma lbesser, manchmal schlechter sind als bei originalem PC

• Gefällt mir!
Reactions: Clemens

Imperbrator

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
85
38
Die kosten sind dadurch entschanden, dass Hardware in der Weihnachtzeit deutlich steigt. Außerdem wirds nicht so oft aktualisiert, deswegen kann es sein, dass man fast dun exakten PC für nen 100er billiger bekommt, da die Grafikkarte unnormal gestiegen ist.

Das System ist nicht gleich, weil Dubaro nur das im Lager hatte. Deswegen kann es sein, dass die Komponenten manchma lbesser, manchmal schlechter sind als bei originalem PC
Kommt mir ehrlichgesagt etwas spanisch vor, dass die einfach manchmal unterschiedliche Komponenten reinpacken und immer 1600€ dafür verlangen. Und selbst wenn, dann darf in meinen Augen auf Hardwaredealz nicht stehen "Ihr bekommt exakt dieses System auf Dubaro", denn das stimmt ja offensichtlich nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Sasa89

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Kommt mir ehrlichgesagt etwas spanisch vor, dass die einfach manchmal unterschiedliche Komponenten reinpacken und immer 1600€ dafür verlangen. Und selbst wenn, dann darf in meinen Augen auf Hardwaredealz nicht stehen "Ihr bekommt exakt dieses System auf Dubaro", denn das stimmt ja offensichtlich nicht.
Ja, da hast du Recht. Jedoch ist es aus logistischer Sicht besser, wenn man zB einen anderen RAM im Lager hat, diesen auch verwendet.

Trotzdem sind diese Konfigurationen besser als die von HiTech oder sonst irgendeinen Scheiß.

Imperbrator

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
85
38
Ja, da hast du Recht. Jedoch ist es aus logistischer Sicht besser, wenn man zB einen anderen RAM im Lager hat, diesen auch verwendet.

Trotzdem sind diese Konfigurationen besser als die von HiTech oder sonst irgendeinen Scheiß.
Klar, und das sollen sie auch ruhig machen! Aber ich hätte beinahe einem Kumpel empfohlen den PC zu kaufen, da ich davon ausging, dass die Komponenten, die auf Hardwaredealz gelistet sind, auch eingebaut sind.

Ich finde einfach die Falschaussage, dass man sich exakt dieses System dort zusammengebaut kaufen kann, nicht in Ordnung. Sollte in meinen Augen angepasst werden, da es ja nicht stimmt.

Die haben ja zum Beispiel laut Konfigurationsseite auf Dubaro auch den 3200MHz RAM auf Lager, aber bauen einfach den 3000er ein. Finde ich einfach nicht fair.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Auf Mindfactory sieht es so aus und mit zusammenbau sind es nochmal 150€ mehr
Ist aber exakt das selbe System.
Die Preise sind halt in den letzten Tagen sehr stark nach oben gegangen weshalb die Differenz so entstanden ist .
Dubaro verbaut nur das was auch auf Lager ist und um den Preis zu halten variieren die Komponenten dementsprechend.
D.h. aber nicht zwingend das der Rechner Qualitativ schlechter sein muss als das ursprüngliche System von dieser Homepage.
Im Gegenteil die Systeme sind immer noch besser und kostengünstiger als zb bei Media Markt.
Ein Beispiel ein Kunde kam zu mir und fragte mich ob dieses System gut sei bei Media Markt.
Das hat mal grade 500 € Aufpreis für nix
Habe ihn das gleiche zusammengestellt für 2400€ hier mal der Warenkorb.
Ihn aber gleichzeitig von dem Netzteil abgeraten und noch so ein paar anderen Komponenten.
Du siehst also die Systeme die hier Vorgeschlagene werden sind Preisleistungs orientiert und somit auch wenn die Komponenten teilweise abweichen vom der eigentlichen System Konfi immer noch besser als ein fertig PC im Geschäft um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet:

Imperbrator

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
85
38
Auf Mindfactory sieht es so aus und mit zusammenbau sind es nochmal 150€ mehr
Ist aber exakt das selbe System.
Die Preise sind halt in den letzten Tagen sehr stark nach oben gegangen weshalb die Differenz so entstanden ist .
Dubaro verbaut nur das was auch auf Lager ist und um den Preis zu halten variieren die Komponenten dementsprechend.
D.h. aber nicht zwingend das der Rechner Qualitativ schlechter sein muss als das ursprüngliche System von dieser Homepage.
Im Gegenteil die Systeme sind immer noch besser und kostengünstiger als zb bei Media Markt.
Ein Beispiel ein Kunde kam zu mir und fragte mich ob dieses System gut sei bei Media Markt.
Das hat mal grade 500 € Aufpreis für nix
Habe ihn das gleiche zusammengestellt für 2400€ hier mal der Warenkorb.
Ihn aber gleichzeitig von dem Netzteil abgeraten und noch so ein paar anderen Komponenten.
Du siehst also die Systeme die hier Vorgeschlagene werden sind Preisleistungs orientiert und somit auch wenn die Komponenten teilweise abweichen vom der eigentlichen System Konfi immer noch besser als ein fertig PC im Geschäft um die Ecke.

Ja da hast du recht! Ging mir auch eigentlich nur um die konkrete Aussage, dass "exakt dieses System" dort zum verkauf steht.
Aber dankeschön für den Tipp mit Mindfactory :)

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti