Budget AIO Kühler

Noghi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2024
15
0
Hallo zusammen,
ich baue gerade einen 1200 Euro gaming pc und sah das das überteuerte H9 Flow nur für 119 Euro steht . Für mich ein sehr schönes Case und vorallem jetzt nicht zu teuren Preis. Für mich jedoch gehört in so einem Case eine AIO Kühler rein hab aber jetzt nicht 150 euro für einen Kühler. Deshalb wollte ich mal die Frage im Raum stellen ob irgendwer einen günstigen AIO Kühler kennt der aber auch Qualität für den Preis mitbringt.
Danke im Voraus!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Hallo,

wie groß soll er (den Radiator meine ich. :LOL:.) denn sein? In den Deckel des H9 Flow passen Radis bis 360 mm (also 3 x 120mm Lüfter). In die Seite kann ein 240er oder 360er eingebaut werden.

Und Lüfter mit oder ohne ARGB LED?

Gutes P/L-Verh. z. B.


Sehr gute Leistung mit geringer Lautstärke zu attraktivem Preis,, aber Achtung wg, des dickeren Radiators (= 38 mm Radi + 25 mm Lüfter!) => es muss auzsreichend Platz zwischen Deckel und Mainboard sein:


Gibts auch als ARGB Version.

(Bei Einbau an der Seite wären ARGB LED aber an der "falschen" Seite, da bräuchtest du andere Modelle mit Reverse LED Lüftern!)

LG N.
 

Noghi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2024
15
0
Danke für die Nachricht!
Ich will eine 360er AIO und wegen dem Liquid Freezer 3- Ist der Gut?
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

wie groß soll er (den Radiator meine ich. :LOL:.) denn sein? In den Deckel des H9 Flow passen Radis bis 360 mm (also 3 x 120mm Lüfter). In die Seite kann ein 240er oder 360er eingebaut werden.

Und Lüfter mit oder ohne ARGB LED?

Gutes P/L-Verh. z. B.


Sehr gute Leistung mit geringer Lautstärke zu attraktivem Preis,, aber Achtung wg, des dickeren Radiators (= 38 mm Radi + 25 mm Lüfter!) => es muss auzsreichend Platz zwischen Deckel und Mainboard sein:


Gibts auch als ARGB Version.

(Bei Einbau an der Seite wären ARGB LED aber an der "falschen" Seite, da bräuchtest du andere Modelle mit Reverse LED Lüftern!)

LG N.
Zwei Fragen noch:
Passt dieses Mainboard rein: https://geizhals.de/msi-b650-gaming-plus-wifi-7e26-001r-a2975546.html
Und haben die Lüfter im H9 Case Argb Lüfter, Ja oder?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Das Mainboard passt in jedes ATX Gehäuse, also auch in das H9 Flow.

wegen dem Liquid Freezer 3- Ist der Gut?

Ja, gehöärt zu den besten Angeboten, vor allem auch wg. dem günstigen Preis und den 6 Jahren Garantie:



Aber wie gesagt, mit 38 mm Radiator + 25 mm Lüfter braucht man ein hohes Gehäuse, das zwischen Deckel und Mainboard mindestens 6,5 cm Platz haben sollte, um beim Einbau im Deckel nicht zu kollidieren! Wie das beim H9 Flow aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Und haben die Lüfter im H9 Case Argb Lüfter, Ja oder?

Das H9 Flow hat keine ARGB Lüfter,, beim H9 Elite haben die 3 seitlichen Lüfter RGB LED, der hintere nicht.

LG N.
 

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
160
70
Mein absoluter P/L Tip ist Thermalright, GN hat auch grade eine 360er von denen getestet. Ich selbst habe eine Thermalright Frozen Notte 240, die gibt's für ca. 50 €, die 360er ist unwesentlich teurer. Kühlleistung ist für den Preis exzellent.