Braucht man einen CPU Kühler

Ferdinand

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
5
3
Hey,
ich habe mir heute einen PC bestellt und auf einen CPU Kühler verzichtet. Ist das sehr schlecht für den PC? Macht es ihn lauter? Soll ich mir im Nachhinein noch einen kaufen? Würde mich über eine Antwort freuen

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Kannst du bitte deine gesamte Hardware hier auflisten und was hast du konkret mit dem PC vor? :)

Im Allgemeinen empfehle ich immer einen separaten und dementsprechenden CPU-Kühler, da man
dadurch stets auf der sicheren Seite ist, egal ob jetzt oder für die Zukunft. Ebenso hat man viele Sorgen
weniger, als wenn man den Standard-Kühler verwendet (egal ob Lautstärkemäßig, Leistungstechnisch,
etc.)! Es muss nicht ein 60€ Kühler sein, da es sehr stark von der CPU abhängig ist und z.B. ein 20€ Kühler
vollkommen ausreichen könnte. ^^

Ferdinand

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
5
3
Kannst du bitte deine gesamte Hardware hier auflisten und was hast du konkret mit dem PC vor? :)

Im Allgemeinen empfehle ich immer einen separaten und dementsprechenden CPU-Kühler, da man
dadurch stets auf der sicheren Seite ist, egal ob jetzt oder für die Zukunft. Ebenso hat man viele Sorgen
weniger, als wenn man den Standard-Kühler verwendet (egal ob Lautstärkemäßig, Leistungstechnisch,
etc.)! Es muss nicht ein 60€ Kühler sein, da es sehr stark von der CPU abhängig ist und z.B. ein 20€ Kühler
vollkommen ausreichen könnte. ^^
Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe verbaut:
Ryzen 2600
B450pro MSI
Vega64
480GB SSD
1000GB HDD
600 Watt Netzteil von BeQuiet
Doppelpost zusammengeführt:

Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe verbaut:
Ryzen 2600
B450pro MSI
Vega64
480GB SSD
1000GB HDD
600 Watt Netzteil von BeQuiet
Und ich habe vor mit dem PC Zu zocken

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Sehr gerne, kein Problem! ^^

Okay gut, dann kann ich dir z.B. diesen CPU-Kühler empfehlen, da zum einen das P/L-Verhältnis stimmt
und zum anderen habe ich bisher nur positives vom Kühler gehört. Des Weiteren sind die Bewertungen
vom Kühler auch super. Du kannst dir zum Artikel auch gerne ein paar YouTube Reviews-bzw. Videos
anschauen (beispielsweise das unten verlinkte Video), damit du ein besseres Bild hast.

Schöne Grüße, Dragon :)

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Kein Problem und ja, dass würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, auch wenn du
deine CPU nicht übertakten möchtest oder so. Die Investition in einem separaten
CPU-Kühler, finde ich mehr als lohnenswert bzw. super! :)(y)