Brauche rat ob dies funktionirt

Henden

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
7
0
Hallo euch allen ich hoffe es geht euch gut ,

Ich wollte fragen ob diese konfiguration gut ist oder noch verbesserungen gemacht werden können .Ps ich weiß nicht ob das mainboard Ryzen 3000 ready ist habe aber auch kein ryzen der 1 gen oder 2 gen auch keinen mit einem am4 sockel

Mainboard:Asus Prime B450-Plus
CPU :Ryzen 5 3600x (nehme den box kühler)
GPU :Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming AMD Radeon
RAM :G.SKILL F4-3000C16D-16GTZR 16 GB (8 GB x 2)
Gehäuse :Sharkoon TG4 PC-Gehäuse RGB
Netzteil:Corsair TX650M PC-Netzteil
HDD: Nehme ich von meinem alten pc

Ich will versuchen alles mir aura sync zu steuern
Will hauptsächlich zocken
 

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Also als erstes nimm den ryzen 5 3600 reicht auch und hast zwar bisschen niedrigere Taktrate ist aber bei einer RX 580 egal.
Das Mainboard ist 3000 Ready
Nimm anderen ram:

Nasonsten ist das Gehäuse was Airflow angeht nicht gerade das beste und das Netzteil ist zu viel ich würde zu deisem heir raten:
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Kann dir von deinem Vorhaben nur abraten. Konfi ist unausgeglichen. Würde mich da wegen Aura Sync nicht in der möglichen Leistung begrenzen.
Was wäre dein Budget? Welchen Monitor hast du?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010

RGB Gehäuse

Die Grafikkarte würde auch für WQHD 144Hz ausreichen. RAM bietet aktuell die beste Preis/Leistung. Board bietet die nötigen Anschlüsse fürs RGB und ARGB..
Das ASUS Board hat zum Beispiel keinen 3pin RGB Header für das TG4.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab was vergessen...
Hast du eine SSD? Man kann natürlich auch eine schwächere Grafikkarte nehmen und dafür mehr in die anderen Teile investieren.
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41

RGB Gehäuse

Die Grafikkarte würde auch für WQHD 144Hz ausreichen. RAM bietet aktuell die beste Preis/Leistung. Board bietet die nötigen Anschlüsse fürs RGB und ARGB..
Das ASUS Board hat zum Beispiel keinen 3pin RGB Header für das TG4.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab was vergessen...
Hast du eine SSD? Man kann natürlich auch eine schwächere Grafikkarte nehmen und dafür mehr in die anderen Teile investieren.
Ich habe das mb 511 von cooler Master und kann sagen dass die Lüfter relativ laut sind, aber wenn man die lüfterkurve etwas anpasst ist auch die Lautstärke gut...