Brauche Rat für PC kauf

Welchen Ram?/Welchen Netzteil?

• 8GB (2x4GB) Patriot DDR4 3000MHz Ext. Perf. Viper4

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS

Abstimmungen: 4 100,0%
  • 400W be quiet! System Power 9

Abstimmungen: 4 100,0%
  • 300W be quiet! Pure Power 11

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Mahdi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
18
0
Hallo zusammen,
ich wollte mir ein neuen pc kaufen und bin auf Dubaro auf etwas günstiges gestoßen.Der Pc hat zwar keine dedizierte Grafikkarte jedoch reicht mir das aus.Hier ist der link zum Pc https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-3-3200G-mit-Vega-8::3534.html ist von Dubaro.Ich hätte aber ein par fragen.Solle ich mir anstatt den 8GB (2x4GB) Patriot DDR4 3000MHz Ext. Perf. Viper4 Ram lieber den 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS nehmen da er 8gb mehr hat ?(Ich habs vor da ich ihn in Zukunft ausrüsten will) und soll ich mir beim Netzteil lieber den 400W be quiet! System Power 9 anstatt den 300W be quiet! Pure Power 11 kaufen ?Der 300W ist zwar Gold zertifiziert jedoch hat es "nur" 300W ich wollte mir bei Gelegenheit eine AMD Radeon RX 570 aufrüsten und befürchte dass 300W nicht ausreichen.Der Pc ist ja jetzt reduziert weswegen ich zuschlagen will.
LG

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hi,
Ich würde erstens das 400W NT nehmen, da, wie du gesagt hast, 300W sehr wenig sind und du bei einem Upgrade auf eine GPU ziemlich sicher ein neues NT brauchen wirst.
Wegen dem RAM: für was soll der pc verwendet werden? Wenn du nur Office betreibst, sind 8 GB ausreichend, wenn du aber auch bissl zockst (insofern das mit der iGPU halt möglich ist), würde ich zur Sicherheit 16 GB nehmen, da immer mehr spiele 8 GB und mehr RAM brauchen.
LG

Mahdi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
18
0
Hi,
Ich würde erstens das 400W NT nehmen, da, wie du gesagt hast, 300W sehr wenig sind und du bei einem Upgrade auf eine GPU ziemlich sicher ein neues NT brauchen wirst.
Wegen dem RAM: für was soll der pc verwendet werden? Wenn du nur Office betreibst, sind 8 GB ausreichend, wenn du aber auch bissl zockst (insofern das mit der iGPU halt möglich ist), würde ich zur Sicherheit 16 GB nehmen, da immer mehr spiele 8 GB und mehr RAM brauchen.
LG
Hi,
danke für deine Antwort.Ich werde mir auch den 400W NT kaufen und wegen der zweiten Frage, ja , ich werde auch zocken.Wie gesagt nachdem die Gpu preise sinken werde ich mir auch eine holen.
LG