Brauche ich ein BIOS Updatet für diese Konfig?

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
SATA-Kabel liegen heutzutage eher dem Mainboard als den Festplatten bzw. SSDs bei.

Und abgesehen von irgendwelchen Spezialanforderungen (mehrere 8Pin-Stecker für Grafikkarten oder zwei P8-Stecker für die CPUs) bietet eigentlich jedes gängige Netzteil mehr als genug Anschlussmöglichkeiten - unabhängig davon, was auf dem Produktbild zu sehen ist.
Okay danke für die Berichtigung!

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Ich gehe davon aus das man mit einem 2600 übertaktet und deshalb vorsichtshalber 500 Watt benötigt!
Der BeQuiet Netzteilrechner sagt ohne richtigen OC ca. 310w insgesamt bei dieser Konfi. Wenn man aber ne rx 580 8gb nimmt, dann wären die 500w die sinnvollere Wahl.

Anhänge

• Screenshot (164).png
    Screenshot (164).png
    124,1 KB · Aufrufe: 3

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mit der rx570 wirst du deutlich mehr Spaß haben. Ob man nun die 8GB vram tatsächlich braucht, sei mal dahin gestellt.
Könntest theoretisch auch ne rx580 4GB nehmen, aber das musst du wissen. Nur bitte hol dir keine 1050 Ti. Die Karte ist momentan dermaßen unattraktiv und hat deutlich weniger Leistung egal für welche AMD Variante du dich entscheidest.
Auch wenn du momentan nur Minecraft / CS:GO zockst, würde ich doch ein stückweit auf die Zukunft achten. Vielleicht kommt doch mal ein toller neuer Titel raus, der dir gefällt und da wird es mit der 1050 Ti teilweise schon sehr knapp auf hohen Einstellungen.