Brauche ich das oder nich?

laserjako28

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
16
0
Ich wollte fragen ob man umbedingt eine HDD braucht oder ob eine 512 GB SSD reicht?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Kommt drauf an wie viel Speicher du benötigst.
Das können wir dir aber schlecht beantworten wenn wir nicht wissen was du damit genau machen willst.
Gerade wenn die viele Spiele installieren willst, kann so eine 2TB HDD sehr nützlich sein um die SSD zu entlasten.

laserjako28

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
16
0
Kommt drauf an wie viel Speicher du benötigst.
Das können wir dir aber schlecht beantworten wenn wir nicht wissen was du damit genau machen willst.
Gerade wenn die viele Spiele installieren willst, kann so eine 2TB HDD sehr nützlich sein um die SSD zu entlasten.
ja also ich will schon spiele installieren
Doppelpost zusammengeführt:

ja also ich will schon spiele installieren
wie viel TB brauche ich denn wenn ich so c.a. 5 bis 10 spiele instalieren möchte?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Kommt halt auf das Spiel an. Wenn es kleine Spiele von ca. 1-5 GB sind, dann würde die SSD ohne Probleme reichen.
Wenn es aber z.B Spiele wie COD sind die 100+ GB gross sind, dann wird es schon knapp…

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

laserjako28

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
16
0
Kommt halt auf das Spiel an. Wenn es kleine Spiele von ca. 1-5 GB sind, dann würde die SSD ohne Probleme reichen.
Wenn es aber z.B Spiele wie COD sind die 100+ GB gross sind, dann wird es schon knapp…
Es sind eher so 100+ GB grosse spiele. Also wie gross sollte die HDD Sein?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
1 TB sollten es schon sein, besser wären 2 TB und die würden auch länger reichen (logischerweise).