Brauche Hilfe bei Windows :(

NieNte

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
15
2
Ich habe mir neulich meinen neuen PC zusammengebaut

Daraufhin wollte ich windows installieren

Ich habe zuerst auf meinen 16GB USB-Stick das Windows Media Creation Tool geladen
Alles soweit nach Plan, jedoch passiert nun nichts, wenn ich den USB-Stick in meinen Neuen PC stecke :(

Weiß jemand woran das liegt oder hat eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?
Danke für eure Antworten :)

LG
NieNte

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Du musst das Media Creation Tool ausführen auf dem PC. Dann musst du angeben, wie und was du installieren willst. Wenn alles fertig ist, musst du unbedingt noch die Boot-Reinfolge im Bios ändern, damit du von USB-Stick startest.

• Gefällt mir!
Reactions: Slayder

NieNte

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
15
2
Du musst das Media Creation Tool ausführen auf dem PC. Dann musst du angeben, wie und was du installieren willst. Wenn alles fertig ist, musst du unbedingt noch die Boot-Reinfolge im Bios ändern, damit du von USB-Stick startest.

Wenn ich den Stick in den neuen PC stecke, passiert Nix oder meinst du meinen alten PC, auf welchem ich das Tool ausführen soll?

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Jaa du musst nicht das Media Creation Tool auf deinem USB-Stick laden, sondern das Media creation Tool auf dem "alten" Pc ausführen und das Medium bestimmen (USB_Stick) wo Windows drauf soll. Dann kannst du den erst in den neuen Rechner stecken.

Ab 3:30 ist alles genau erklärt.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wenn ich den Stick in den neuen PC stecke, passiert Nix oder meinst du meinen alten PC, auf welchem ich das Tool ausführen soll?
Du führst auf deinem alten PC das Media- Creation tool aus. Im Tool wählst du dann deine Windows 10 Version und "Installieren auf dem USB-Stick" aus. Jetzt sucht das Programm nach einem eingestecktem USB-Stick. Nach der erfolgreichen Installation auf dem USB-Stick steckst du den Stick in deinen neuen PC und änderst im Bios die Boot-Reinfolge, damit der PC von deinem USB-Stick bootet.

NieNte

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
15
2
Du führst auf deinem alten PC das Media- Creation tool aus. Im Tool wählst du dann deine Windows 10 Version und "Installieren auf dem USB-Stick" aus. Jetzt sucht das Programm nach einem eingestecktem USB-Stick. Nach der erfolgreichen Installation auf dem USB-Stick steckst du den Stick in deinen neuen PC und änderst im Bios die Boot-Reinfolge, damit der PC von deinem USB-Stick bootet.

Ins BIOS komme ich mit schnellem drücken von F2, oder ?!
Wie ändere ich die Boot Reihenfolge ?

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Hast du den Stick so eingerichtet wie im Video? Wenn du den PC startest kommt dann:"Insert boot device" oder ähnliches?

NieNte

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
15
2
Hast du den Stick so eingerichtet wie im Video? Wenn du den PC startest kommt dann:"Insert boot device" oder ähnliches?
Ja habe alles so gemacht wie im Video und bin mir auch ziemlich sicher dass es richtig ist
Ne das ist das Problem: wenn ich den stick in den neuen PC vorne rein stecke passiert Nix

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du denn USB vom Gehäuse angeschlossen? Sonst mach den Stick hinten rein und drück mal beim Starten die entf Taste. Damit kommst du ins bios

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak