Brauche hilfe bei suche nach nem gutem gaming Stuhl

_Paul_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
37
13
Hey,
Die frage hat jtz nicht direkt was mit hardware zu tun aber whatever.
Suche nach nem neuen Gaming Stuhl da mein alter nur so ein billig 50$ Amazon stuhl war der mir schon langsam Rückenprobleme bereitet.
Suche nach einem der unter 200 Euro kostet.

pls help
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Hallo paul_.

Biite mach NICHT den selben fehler wie ich.
Ich habe mir einen Gaming Stuhl für 160 Euro gekauft und nach 1 Jahr ist die rückenlehne komplett durch. Man Sitzt in den Metallstreben der Rückenlehne. Jetzt bekomme ich zwar ne neue Rückenlehne aber wenn die wieder kaputt ist bin ich nicht mehr im garatie zeitraum und dann sitze ich irrgentwann wieder in den metallstreben und das tut aua.

Habe mal Bilder drangehangen.

Die verkäufer die so einen schrott verkaufen sind nur auf einen gewinn aus und sehr wenig koperativ.
Kauf dir am besten einen Stuhl Bei Dxracer da bekommst du einen guten und angemessenen supoort. der Günstigste kostet dort 260 Euro oder so. Aber das Geld lohnt sich. Wer billig käuft käuft zweimal. Das hat mir selbst der type vom kundenservice von real gesagt das ich besser einen dxracer hätte kaufen sollen.

MFG

schlitzohr
 

Anhänge

  • Bild 1.jpeg
    Bild 1.jpeg
    228,4 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 2.jpeg
    Bild 2.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 3.jpeg
    Bild 3.jpeg
    464 KB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Jetzt bekomme ich zwar ne neue Rückenlehne aber wenn die wieder kaputt ist bin ich nicht mehr im garatie zeitraum und dann sitze ich irrgentwann wieder in den metallstreben und das tut aua.
wenn ich mich nicht irre, verlängert sich durch einen austausch die Gewährleistung

https://www.hwk-koeln.de/artikel/ne...stungsfrist-nach-nachbesserung-32,0,1102.html
https://www.recht-gehabt.de/ratgebe...ehrleistungs-garantiezeit-nach-austausch.html

übrigens du kannst den verkäufer auch bitten dir dein geld wieder zu geben oder dir einen komplett neuen stuhl zu senden, die beseitigung des mangels liegt gewissermaßen in deiner hand
 

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
wenn ich mich nicht irre, verlängert sich durch einen austausch die Gewährleistung

https://www.hwk-koeln.de/artikel/ne...stungsfrist-nach-nachbesserung-32,0,1102.html
https://www.recht-gehabt.de/ratgebe...ehrleistungs-garantiezeit-nach-austausch.html

übrigens du kannst den verkäufer auch bitten dir dein geld wieder zu geben oder dir einen komplett neuen stuhl zu senden, die beseitigung des mangels liegt gewissermaßen in deiner hand


Das Wichtigste in Kürze
Die Gewährleistung ist gesetzlich garantiert und läuft 24 Monate bei Neuware. Sie deckt Schäden ab, die die Ware von Anfang an zumindest im Ansatz hatte.
Verbraucher können damit einen beschädigten Artikel in den ersten sechs Monaten problemlos beim Verkäufer reklamieren. Nach Ablauf von sechs Monaten muss der Käufer aber beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war.
Die Garantie ist hingegen eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er kann Dauer und Bedingungen frei bestimmen. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt daneben immer bestehen.
Laufen sowohl Gewährleistung als auch eine Garantie noch, kann der Käufer in der Regel wählen, nach welchem System er die Ware reklamieren möchte.
Garantie und Gewährleistung sind nicht dasselbe. Es lohnt sich, den Unterschied zu kennen, falls Sie Ansprüche gegenüber Händlern oder Herstellern geltend machen wollen.

Das bedeuten Gewährleistung und Mängelhaftung
Jeder Händler muss 24 Monate Gewährleistung (anderes Wort dafür: Mängelhaftung) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet, unter anderem durch § 439 und § 476 BGB. Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte. Stellen Sie einen Mangel fest, können Sie vom Händler verlangen, dass er das Produkt repariert oder anders nachbessert.

Wenn der Verkäufer der Ansicht ist, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist, muss er das in den ersten sechs Monaten beweisen. Das ist schwierig bis unmöglich. Nach Ablauf von sechs Monaten kehrt sich die Beweislast allerdings um: Dann muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Da auch das schwierig ist, sind Sie nach Ablauf von sechs Monaten meist auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Danke das du dir soviel zeit genommen hast und diesen Beitrag geschreiben hast. Die beweislast liegt bei mir und wie du gesagt hast ist es unmöglich zu beweisen das ich nicht schuld bin. Außer ich hätte ne 24/7 stunden Webcam in meinem Zimmer. Aber wie ist das eigentlich wenn ich jetzt eine neue rückenlehne bekomme habe ich dann weitere 24 Monate anspruch auf ne neue Rückenlehne?

MFG
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Aber wie ist das eigentlich wenn ich jetzt eine neue rückenlehne bekomme habe ich dann weitere 24 Monate anspruch auf ne neue Rückenlehne?

Nein dein Anspruch auf Nachbesserung gilt nur für die 24 Monate ab Rechnungsdatum oder Hersteller Datum.

Zu der Beweislast in diesem Fall. Du kommst ja dieser schon ab den Augenblick nach wenn du Fotos vom Stuhl/Problem machst diese beschreibst und nicht über die Spezifikationen benutzt hast.
Wichtigste Spezifikation bei dieser Art von Stühle sind in der Regel max. 4h am Tag Gebrauch und Person nicht schwerer als max. Zulässig.

Ab diesen Augenblick bist du also was die Beweislast angeht dieser schon einmal nach gekommen und der Händler ist nun im Zugzwang.

übrigens du kannst den verkäufer auch bitten dir dein geld wieder zu geben oder dir einen komplett neuen stuhl zu senden, die beseitigung des mangels liegt gewissermaßen in deiner hand

Das Stimmt so nicht ganz! Der Händler ist in der Regel verpflichtet das Gerät 3 mal zurück zu nehmen.
Bedeutet ich schicke Artikel ein mit zwei Defekten (A und B). Beim ersten mal überprüft der Händler den Defekt und repariert Defekt A und "vergisst" Defekt B und schickt dir den Artikel nun Repariert zurück. Jetzt hast du den Defekten Artikel weist wieder darauf hin das der Defekt immer noch besteht und schickst ihn wieder ein.
Selbes Spiel Artikel kommt wieder unreparierbar zurück und nun schickst du den Artikel wieder zum Händler und ab hier muss nun der Händler sollte er den Defekt nicht 100% zu deiner Zufriedenheit reparieren können dich Fragen ob du einen neuen Artikel willst oder den Zeitwert ersetzt haben möchtest.

Hier also nun die aussage "dir dein geld wieder zu geben" ! Der Händler ist überhaupt nicht verpflichtet dir die Gesamte Summe zurück zu geben sondern nur den Zeitwert. Bedeutet ist das Gerät nun schon 12 von 24 Monate alt bekommst du auch nur 50% deines Kaufbetrages zurück. Ob man das unbedingt will seih mal dahingestellt.
Sony war da zu PS3 Zeiten solch ein Arschloch die gerne anstelle Geräte zu reparieren im Garantiezeitraum das Gerät repariert/ausgetauscht haben. Sobald du aber in der Gewährleistung warst dir einen Gutschein gegeben haben das du nun Rabat von 50% auf eine Neue Konsole hast.

So kommen dann aber auch die Verkaufszahlen von ~87 Millionen Stück zustande ;)