Brauche Hilfe bei meiner Konfiguration

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
wieso unbedingt ein ryzen 5 3600, gibt es dafür einen grund? da reicht doch ein ryzen 5 2600? der ist auch deutlich billiger.
wenn du noch paar euro über hast und rgb magst kannst du dir noch einen cpu kühler dazu holen, der normale boxed müsste ausreichen aber musst du wissen.
lg

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Was ist dein Budget? Mit welcher Auflösung willst du spielen? Nur Fortnite oder auch noch was anderes? Für Fortnite auf den niedrigsten Einstellungen brauchst du keine 800 Euro + Konfi.

• Gefällt mir!
Reactions: Ainznoyaiba

Lasse

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
13
2
Danke für die schnelle Antwort.
Ja es sollte für mich schon ein Ryzen 5 3600 sein da ich die Cpu leistung brauche.
mfg

• Gefällt mir!

Lasse

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
13
2
Was ist dein Budget? Mit welcher Auflösung willst du spielen? Nur Fortnite oder auch noch was anderes? Für Fortnite auf den niedrigsten Einstellungen brauchst du keine 800 Euro + Konfi.
Doppelpost zusammengeführt:

Ups.. Ich komm noch nicht ganz klar hier :(
Als mein Budget ist bis ca.850 euro
Ich möchte fast nur Fortnite auf 1080P mit 144hz spielen (Turniere und so)

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778

was hast du dir beim Mainboard gedacht?
brauchst du 7.1 Sound? Ich finde es ist etwas overkill
Außerdem würdest du den Ryzen 3600 nur darauf zum laufen bekommen, wenn du eine Amd Cpu 1. oder 2. Generation hast

Lasse

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
13
2
Außerdem würdest du den Ryzen 3600 nur darauf zum laufen bekommen, wenn du eine Amd Cpu 1. oder 2. Generation hast

Welches sollte ich deiner Meinung nach kaufen?

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221

kein stress, dir wird hier geholfen solange du nett und geduldig bist wird alles gut! nur wir brauchen oft so viel informationen wie möglich um dir am besten helfen zu können.
lg

Gasmanix

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
85
12
Kurze Frage ich weiß ich bin hier falsch aber bin erst gerade hier ins Forum und weiß Need wo ich eine Frage stellen kann deswegen ganz kurz warum is der 500 Euro Gaming PC schlechter als der 600 Euro Pc on wohl da die gleichen Teile verbaut sind?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Würde auch den Ryzen 5 3600. Hat die höhere Singlecoreperformance und man hängt sowieso im Cpu Limit wenn man auf Low/competitve settings spielt.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123 und Lasse

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
was ich sonst noch anders gemacht hätte:
dieses Modell der 1660ti
hat auch ein gutes Kühldesign und ist günstiger.

als Gehäuse hätte ich vielleicht auch ein anderes genommen. Das tg4 hat nämlich keinen Platz für einen weiteren Lüfter, den man oben installieren kann.
Ich finde dadurch wird der Airflow im Gehäuse schon stark eingeschränkt, weil 3 Lüfter vorne rinpusten, aber nur 1 Lüfter hinten die ganze warme Luft wieder rausbefördert. Entweder man findet sich damit ab, dass es im Gehäuse vielleicht ein paar Grad wärmer und damit auch etwas lauter wird/ werden kann, oder man setzt auf ein anderes Gehäuse.
Hier mal eine Mögliche Alternative (ich gehe mal davon aus, dass du gerne RGB Lüfter haben willst?!)

bei der SSD könnte man (muss nicht) auch noch sparen, indem man auf diese ssd setzt:

Netzteil reicht gut aus, ist die richtige Wahl. Der Cpu Kühler reicht für den Normalbetrieb aus, wenn man übertakten will, ist es gut wenn ein Leistungsstärkerer Kühler vorhanden ist
z.b mit RGB: https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-advanced-black-rgb-84000000152-a1719494.html?hloc=de
ohne rgb: https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-advanced-84000000146-a1638050.html?hloc=de
würde auch von der Höhe her in das Kolink passen