Brauche Hilfe bei meinem Monitor (144hrtz)

janfelix

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
5
0
Hey ich wollte vorkurzem mein Monitor auf 144 Herz umstellen. Dabei fing der Monitor an aufzublicken und es hat stark angefangen zu kratzen.

Plus dabei ging mein 2 Bildschirm auf drauf (kein Signal)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
OKay schade habe ein ijama 2560*1440 1ms 144hrz monitor und mit treiber weiß ich nicht ganz genau was du meinst
Naja du sagtest ja auch was von nem Zweitmonitor, mit Treiber meine ich deinen Grafikkartentreiber,
ebenso wäre interessant zu wissen welche Windows Version du nutzt und ob es auf 120hz das gleiche Problem gibt.

Wie sind zudem die Monitore Angeschlossen per DP oder HDMI?

janfelix

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
5
0
Naja du sagtest ja auch was von nem Zweitmonitor, mit Treiber meine ich deinen Grafikkartentreiber,
ebenso wäre interessant zu wissen welche Windows Version du nutzt und ob es auf 120hz das gleiche Problem gibt.

Halt wie gesagt habe ich eine geforce 2060 super und ich benutze HDMI zugleich benutz ich windows 10
Doppelpost zusammengeführt:

als treiber benutz ich nvidia

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej,

ich bräuchte die exakten Modelle von sowohl erst als auch Zweitmonitor, ebenso auf welchem Windows 10 Update du dich befindest und auf welchem Grafikkartentreiber.

Solltest du Schwierigkeiten haben diese auszulesen zeige ich dir gerne wie.

Bisher wirkt es auf mich so als sei der Monitor über Hdmi nicht so wirklich 144hz fähig.

Oder aber Windows stört sich irgendwie,
nur ohne zu Wissen welche Geräte verwendet werden kann ich leider nur raten.

Oder selbst unnötig viel Recherche betreiben und bei diesem Monitor landen:

Wie gesagt letztlich brauche ich spezifischere Infos. Denn auch 2060super gibs z.b. nen paar mehr.
Ebenso das du nen Treiber von NVIDIA Nutzt :)
Die Frage ist welchen und welche windows Version.

Ansonsten ganz allg. Ausschalten Kabel alle ab und anstecken löst auch manchmal Probleme.