Brauche gutes ATX Gehäuse.

Kain91

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
46
0
Da ich mir erst einen PC zusammen gebaut habe und der PC nun irgendwie Vibration an das Gehäuse abgiebt und ich einfach nicht weiß warum, suche ich nun ein neues Big Tower ATX Gehäuse.

Ich habe nun schon viel probiert aber ich bekomm das scheiß Geräusch nicht weg ;D sobald ich ein Spiel starte höre ich nur noch duuduuduuduuduu ;D ;D das hört sich so nervig an.
Habe Im Bios schon die Lüfter so eingestellt das alle auf 50% laufen und erst ab 75C hoch drehen, aber irgendwie geht das Geräusch trotzdem los sobald ich nur ein Spiel starte.
Ich denke mal mein PC giebt irgendwie Vibration aus Gehäuse ab ( merke es auch wenn ich hin fasse ) oder es ist meine Wasserkühlung ( Ist meine erste und ich weiß nicht ob sowas Pumpgeräusche sind ^^ )
Aber ich schätze eher das erste ist echt schwer zu sagen.
Habe aktuell eine ARCTIC Liquid Frezzer II 360 RGB drin.

Aktuell habe ich ein Corsair Obsidia 750D Airflow, 2017 gekauft.
Leider fehlt dort auch oben der Staubfilter und den finde ich leider nur im Pack für 50EURO.....
Es staubt leider alles extrem schnell ein deswegen.

Nun brauch ich ein neues ATX Gehäuse:

Es sollte sehr stabiel sein um genau sowas zu verhindern.
Sichtfenster wären schön da ich extra RGB Lüfter gekauft habe. ( 3 Be Quite Light Wings 140MM ) Wäre gut wenn ich die noch einbauen kann.
Bräuchte oben für eine ARCTIC Liquid Frezzer II 360 RGB Platz.
Und sollte aufjedenfall sehr gut für Kabelmanagement sein.
Und es sollte wenn möglich gute Staubfilter haben ^^.

Hat da jemand Erfahrung damit, will mir jetzt nichts mega teures kaufen das am ende trotzdem mega schrott ist ;D
Preis so bei 100/150 Euro

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Vibration könnten von der HDD kommen.

Empfehlungen für ein eventuell neues Gehäuse:

Kain91

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
46
0
Vibration könnten von der HDD kommen.

Empfehlungen für ein eventuell neues Gehäuse:
Danke, aber die auf der HDD sind keine spiele drauf. Nur auf meiner M.2 deswegen dürfte die garnicht laufen wenn ich ein Spiel starte.

Die 2 sind leider beide nicht so mein fall.
Das Prue Base sieht zwar echt gut aus aber ist mir zu klein ( Oder ist das ein Big Tower ) ?
Dazu kommt das ich kein 360 Radiator oben verbauen kann so wie ich das gelesen haben, würde den schon oben haben.

Und das Corsair 4000D
Man kann bei dem auch keinen 360 oben verbauen oder versteh ich das falsch ?
( 120/140/240/280/360mm vorne, 120/140/240/280mm oben, 120mm hinten )
Dazu kommt das hinten nur Platz für einen 120mm Lüfter ist, aber ich würde schon gern hinten wieder einen 140mm einbauen, da ich mir die extra gekauft habe.
Und es ist halt wieder vom aussehen her 1 zu 1 fast das gleiche wie mein aktuelles.

Im Notfall zahl ich auch 200+ aber find die beide nicht so gut.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Steck mal die HDDs und schau dann nochmal was passiert beim zocken.

Ist auch ein Midi, aber schon ziemlich groß:

• Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!

Kain91

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
46
0
Mach ich danke ;)
Joo das schon viel besser, aber halt leider wieder Mid bin da einfach kein Fan von.
Was ich daran auch nicht mag, ist dass ich wenn dann 2 meiner RGB Lüfter vorne einbauen will. Man sieht bei dem Vorne halt garnichts.

Kain91

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
46
0
Das 802 ist ein Big Tower, hab eines hier stehen. Und die Lüfter vorne sieht man auch :)
danke ok habs gesehen gerade gemessen, sah nur im Video so klein aus.
Das ist aufjedenfall mal in meiner Auswahl.

Hab gelesen du willst einen Midi. ^^

Schau dir mal das an:
AAAA nicht für den Preis xD aber danke
Es mag zwar ein gutes Gehäuse sein aber es sieht 1zu1 genauso aus wie meins, da ich ja auch ein Corsair habe.
Ich habe damals um die 130 dafür bezahlt.
Klar es hat besseres Kabelmanagment da es innen anderst aufgebaut ist und die SSD wo anderst sitzen usw, aber das ist mir keine 250 Euro wert, das wär mir dann schon zu häftig dafür dass es so schlicht gehalten ist und fast das gleiche ist.