BRAUCHE GRAFIKKARTEN EMPFEHLUNG

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
434€ (469€ - 35€ Cashback) + 3 Gratis Spiele ist ein annehmbarer Deal, wenn bedenkt dass man das Top Modell der Vega64 bekommt, meiner Meinung nach.

Ne die ist sogar bei 429€ + 8,90€ Versand da kein Midnightshopping, also 437,90€ - 35€ Cashback = 402,90€.

Keine Ahnung bezüglich der Headsets. Hab beide nie getestet. Am Besten mal Reviews anschauen und dann entscheiden, aber ist oft eh sehr subjektiv.

McAge

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
27
9
Ne die ist sogar bei 429€ + 8,90€ Versand da kein Midnightshopping, also 437,90€ - 35€ Cashback = 402,90€.

Keine Ahnung bezüglich der Headsets. Hab beide nie getestet. Am Besten mal Reviews anschauen und dann entscheiden, aber ist oft eh sehr subjektiv.

ist es möglich mit msi b450a pro die asus rgb dinger zu steuern? gibts dafür eine software? weil sonst würde ich alterntiv das asus b450 plus holen was wahrscheinlich fast das gleiche wie eine von msi ist

und noch was muss ich dann das bios von dem mainboard flashen weil ich ein amd prozessor hab?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ahso dachte den Rest hast du schon.
Nein ein B450 Board kannst du so kaufen und damit den Ryzen 5 2600 betreiben. Brauchst kein BIOS-Update.

Du kannst die Beleuchtung der Grafikkarte so oder so über ASUS Aura Sync steuern. Synchronisieren und alles gleichzeitig ändern würde dann nur mit einem Mainboard von ASUS gehen, was ebenfalls AURA unterstützt (das B450 PLUS unterstützt es und damit könntest du dann RAM, Grafikkarte und Beleuchtung des Mainboards über eine Software steuern und brauchst nicht 2 verschiedene.).

Denke das B450 Plus hat ein etwas schlechteres VRM Design als das MSI, bin mir da aber auch auf die schnelle nicht sicher. Im Endeffekt wirds aber für dich ausreichen.

McAge

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
27
9
Ahso dachte den Rest hast du schon.
Nein ein B450 Board kannst du so kaufen und damit den Ryzen 5 2600 betreiben. Brauchst kein BIOS-Update.

Du kannst die Beleuchtung der Grafikkarte so oder so über ASUS Aura Sync steuern. Synchronisieren und alles gleichzeitig ändern würde dann nur mit einem Mainboard von ASUS gehen, was ebenfalls AURA unterstützt.

heißt ich kann mein msi mainboard kaufen (weil war billig) und trotzdem rgb von grafikkarte steuern (software)? nur halt nicht synchronisiert.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
heißt ich kann mein msi mainboard kaufen (weil war billig) und trotzdem rgb von grafikkarte steuern (software)? nur halt nicht synchronisiert.

Richtig. Wenn das MSI Mainboard zu einem guten Preis bekommen hast, dann würde ich da auch nicht extra auf ASUS setzen, nur um alles gleichzeitig steuern zu können. Da spielt man anfangs mal ein bisschen mit rum, aber später läufts doch meistens sowieso in der präferierten Farbe.

Ein B450-Strix Board wäre wohl auch ne Alternative, aber ist dann schon deutlich teurer und wie gesagt, wenn du das MSI zum guten Preis bekommen hast, passt das so.

Thomas

Aktives Mitglied
Nov 15, 2018
53
32
die Vega 64 gibts immer noch für 429€ bei Mindfactory. hab mir für den gleichen Preis aber die Vega 56 geholt, rein aus energietechnischen und thermischen Gründen.