Brauche ein gutes mainboard

LOST_Kaiju

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
12
2
Hallo Ich hätte da eine Frage nämlich hab Ich eine AMD Ryzen 5 3600 X CPU und wollte mir erst das MSI b450 gaming pro Carbon AC Mainboard kaufen jedoch muss ich glaub ich ein Bios update machen da nur 1. Bis 2. Generation geht so wurde es mir rübergebracht.
Dann wollte ich stattdessen das MSI b450 Tomahawk Max nehmen jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Es wäre Nice wenn mir wer sagen kann ob eins von diesen Mainboards dafür geeignet ist,oder mir ein anderes von MSI empfehlen kann da ich ziemlich viel RGB hab und es mit MSI Mystik lights verbinden will.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Greif ruhig zum Tomahawk MAX, das ist eine gute Wahl.

Das Gaming Pro Carbon ist mittlerweile nicht mehr gut verfügbar und deshalb auch überteuert. Tolles Mainboard, aber lohnt sich für den Preis nicht mehr wirklich.

Mit dem Tomahawk MAX hast du auch gleichzeitig besseren RAM-Support, einen größeren BIOS-Chip und musst eben nicht das BIOS-Update machen, was schon bei vielen Leuten zu Problemen geführt hat.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

LOST_Kaiju

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
12
2
Oke danke für die schnelle Antwort?
Also beim tomakwak kein Bios update weil ein Freund meinte Grad zu mir beim Tomahawk Max muss man eins machen ?‍♂️

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein nicht bei der MAX Version. Die hat MSI vor kurzem erst rausgebracht, genau mit dem Hintergrund, dass sie sofort mit neuen CPUs kompatibel sind.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo Ich hätte da eine Frage nämlich hab Ich eine AMD Ryzen 5 3600 X CPU und wollte mir erst das MSI b450 gaming pro Carbon AC Mainboard kaufen jedoch muss ich glaub ich ein Bios update machen da nur 1. Bis 2. Generation geht so wurde es mir rübergebracht.
Dann wollte ich stattdessen das MSI b450 Tomahawk Max nehmen jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Es wäre Nice wenn mir wer sagen kann ob eins von diesen Mainboards dafür geeignet ist,oder mir ein anderes von MSI empfehlen kann da ich ziemlich viel RGB hab und es mit MSI Mystik lights verbinden will.
Also das Tomahawk max hat ne schlechter Austatung z.b schlechteren soundchip