Brauche custom Wakü

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Hallo ich wollte fragen ob ihr mir eine custom Wakü empfehlen kann? Hab das gehäuse"Oooler Master H500M gray. Ich habe c.a 300-400€ zur Verfügung. Die custom Wakü sollte viel rgb haben und sehr leistungsfähig sein. Danke im voraus;)

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Da geb ich dir ja recht aber wollte den prozessor eh "verbessern" auf eine anderen am4 Sockel prozessor und nach meiner Recherche wird er sehr warm.

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Hätte trotzdem gern eine WaKü da ich sie einfach schöner finde. Trotzdem danke für die Empfehlung.;)
Doppelpost zusammengeführt:

Costum Wakü*

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
In wie fern soll der Prozessor "verbessert" werden?

Wenn du Angst wegen der Temperatur hast, dann pack da so etwas wie den Dark Rock pro 4 rein, der kann mit 360mm AiOs mit halten. ^^
(Habe jetzt nicht geprüfte in wie weit der Kühler ins Gehäuse passt)

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Danke für die Empfehlung, aber wie schon gesagt hätte gern eine custom WaKü. 1. Da das gehaüse extra (laut Beschreibung auf Amazon) dafür geeignet ist und 2. Da so eine WaKü extrem geil aussieht.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Was soll denn mit der CPU angestellt werden, dass eine Custom Wakü auch nur Ansatzweise Sinn macht? ^^

Vom Grundaussehen her ist eine AiO meiner Meinung nach Sogar deutlich sauberer, gerade wenn nur die CPU unter Wasser gesetzt werden soll.

Eine Custom Kühlung bringt besondere Herausforderungen in den Bau und die Wartung.

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Keine Sorgen wegen dem Bau, da der Vater meines besten Freundes So was bauen kann. Er hat mir angeboten es zu machen kostenlos und er hat auch ein eigenes Studio wo es halt macht. Und der Prozessor wird wahrscheinlich eine etwas längere Zeit unter Volllast laufen und ich will auch halt nur sicher gehen.
Doppelpost zusammengeführt:

Und gibt es da nicht eigentlich eine Anleitung dazu ,wo es steht wie man es zusammen baut?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Das Wort "Custom" schließt eine genaue Anleitung bereits aus. ^^

Du brauchst jedoch immer:
AGB, Pumpe, Tubes, Fittings, Radiatoren und Lüfter so wie Kühlmittel.
Für einfache Wartung kommen dann Einlass + Auslass hinzu.

Derterwerter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2019
53
4
Ja gut. Wollte euch aber Fragen ob ihr mir so ein Kit zusammen stellen könnt. Weil ich mich auf die schnelle i formieren wollte und da gerade der Vater meines Freundes nicht da ist.