Brauchbare SSD?

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich möchte mein System mit einer 1Tb SSD aufrüsten, vorhanden sind schon eine 240 Gb NVME SSD für Windows und zwei drei meiner Lieblingsspiele und eine 1Tb Hdd für sonstiges.
Welche SSD wäre empfehlenswert?
Die SSD sollte bei Digitec bestellbar sein, da ich Schweizer bin. Sie sollte nur knapp um die 100 CHF kosten.
Ich habe hier etwas gefunden:
wäre das empfehlenswert?

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

dies ist eine sehr gute SSD allerdings eine M.2 SSD und nur 500 GB dafür aber eine extrem schnelle Übertragungsrate.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich möchte mein System mit einer 1Tb SSD aufrüsten, vorhanden sind schon eine 240 Gb NVME SSD für Windows und zwei drei meiner Lieblingsspiele und eine 1Tb Hdd für sonstiges.
Welche SSD wäre empfehlenswert?
Die SSD sollte bei Digitec bestellbar sein, da ich Schweizer bin. Sie sollte nur knapp um die 100 CHF kosten.
Ich habe hier etwas gefunden:
wäre das empfehlenswert?
Nochmals hey,

deine Verlinkte SSD ist eine normale SSD aber die Samsung 970 EVO M.2 SSD hat eine 7x so schnelle Übertragungsrate.

• Gefällt mir!
Reactions: Julian König

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Hey,

dies ist eine sehr gute SSD allerdings eine M.2 SSD und nur 500 GB dafür aber eine extrem schnelle Übertragungsrate.
Doppelpost zusammengeführt:

Nochmals hey,

deine Verlinkte SSD ist eine normale SSD aber die Samsung 970 EVO M.2 SSD hat eine 7x so schnelle Übertragungsrate.
Das ist mir schon klar, das es auch preiswerte NVME SSDs gibt! Trotzdem danke! Ich möchte mit der normalen SSD eher auf Massenspeicher gehen, denn ich habe ja schon eine ultra schnelle NVME 240Gb M.2 SSD verbaut!

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Das ist mir schon klar, das es auch preiswerte NVME SSDs gibt! Trotzdem danke! Ich möchte mit der normalen SSD eher auf Massenspeicher gehen, denn ich habe ja schon eine ultra schnelle NVME 240Gb M.2 SSD verbaut!
Alles klar! Du kannst auch dir eine normale SSD von Samsung kaufen, die sind auch sehr gut aber gibt auch noch viele andere auf dem Markt.

• Gefällt mir!
Mai 11, 2019
1.399
4.736
Ich gebe auch mal kurz meinen Senf zu. Eigentlich reicht dir eine ganz normale SSD (EVO 970), auch wenn eine NVME deutlich schneller ist, so wirst du beim Spielen keinen allzugroßen Vorteil mit merken. Außer du hast das geld und es ist dir egal.
Merken wirst du es nur bei großen Datenmengen, die du verschieben tust und vielleicht beim Booten des Systems.

• Gefällt mir!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also zu der SSD mach ich dir mal einen Vorschlag
Diese hier habe ich schon oft in Systemen verbaut und getestet und ist absolut zu empfehlen.
Gibt es auch bei digitec 😁

• Gefällt mir!