Brauch ich eine HDD

X-Gamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2019
45
6
Hallo will mir einen Gaming pc bauen aber ich weis nicht ab ich ne HDD brauch hab ne SSD 240Gb und ne 8GB rx570 und 16GB ram brauch ich eine 1TB HDD? ich will mir mehrere spiele runterladen die mal auch 60 Gb haben können und will den pc für die schule benutzen

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Mein Vorredner hat es eigentlich schon auf dem Punkt gebracht, aber ich schreibe es nochmals von meiner Seite aus. ^^

Ich bin der Meinung, dass man heutzutage auf jeden Fall eine passende SSD (Größen- bzw. Speichermäßig, sprich. je
nachdem wie viel Speicher man benötigt) nutzen sollte. Ob man wahlweise nebenbei eine HDD verwendet, ist jedem
selbst überlassen, aber ganz verkehrt ist das nicht, vorallem bei sehr vielen und großen Dateien. Beispielsweise nutze
ich zwei große SSD's (siehe meine Signatur/meinen Spoiler).

Möchte man eine HDD und eine SSD in seinem System verwenden, sollte man meiner Meinung nach das Betriebssystem
und alle Spiele (evtl. auch alle oder einige Programme) auf die SSD installieren, um insbesondere von der Geschwindigkeit
zu profitieren. Den Rest (Bilder, Dokumente, Musik, Videos, etc.) kann man ohne Probleme auf die HDD installieren.

Schöne Grüße, Dragon. :)

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Ja, eine HDD ist meiner Meinung nach sowieso für PC´s die hauptsächlich zum spielen genutzt werden nicht notwendig. 1 TB Speicher reicht den meisten komplett aus, SSD Preise sind mittlerweile auch relativ niedrig. 1TB= SSD 90-110€. Eine laute und langsame HDD würde ich mir nicht geben, außer man hat massig TB an Daten auf dem PC.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239