Bräuchte schnell ein paar Meinungen zu 2 Laptops

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.596
1.599
Moin.

Dein erster Laptop wird gar nicht als Prime Day Angebot angezeigt, zumindest nicht bei mir. Ich halte das erste Angebot (Acer) für sehr schlecht, selbst wenn da noch 30% Rabatt von abziehen würde. Beim zweiten Angebot für das MSI-Notebook sehe ich persönlich keinen Grund, davon abzuraten, ich halte es Preis/Leistungstechnisch für gut und es sollte für Mid-Range Gaming ausreichen.

Das Einzige wozu ich leider nirgends eine Angabe finde ist, ob es sich um Single-Channel oder Dual-Channel RAM handelt, bzw. kurzgesagt, ob das Notebook 1 RAM-Slot oder 2 RAM-Slots hat und wie diese geschaltet sind. Das hat nämlich einen erheblichen Einfluss auf die Geschwindigkeit und man sollte nach Möglichkeit nur Geräte mit Dual Channel kaufen.

Ich verlinke hier sicherheitshalber mal noch @BalmungD und würde ihn nach Möglichkeit bitten, ein kurzes Statement abzugeben, falls es nämlich ein No-Go an dem Gerät gibt dann findet er es ;)

Viele Grüße
 

Nick Lange

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
8
0
@Schakara
Was direktes zum Dual Channel Ram habe ich nicht gefunden aber habe aus paar Rezisionen lesen können das es 2 Ram sticks seien sollen.
Bewertung:
Dieser Gaming Laptop ist sehr gut
Es gipst zwei RAM die gut sind man kann noch eine ssd hinzufügen
Sons of the forest läuft flüssig mit der höchsten Einstellung das ist sehr gut
Resultat: Der Gaming laptop ist sein Preis wert Danke MSI für diesen laptop
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.449
6.106
Das MSI mit der RTX4060 ist halt mit nur 45W halt ein Richtiger Krüppel.


Das Acer kommt wenigstens mit einem 100W Ausbau aber 1700€ halt weit verfehlt.

Wo sich also die 4060 bewegen wird lässt sich nur Erahnen.
Ich weis von meiner RTX3070 mit 130W das sie etwas über einer RTX2070S (Desktop) liegt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.596
1.599
Gut, dass ich dich verlinkt habe. 45 Watt ist echt übel.

1689165943841.png

Darf ich dich fragen wo du die 45w Info gefunden hast? Ich habe die Angabe weder auf der MSI-Hauptseite, noch auf Amazon oder auch Notebooksbilliger gefunden... Ich glaube damit ließen sich viele Notebooks im Vorfeld abwehren ^^

Edit: Never mind, gefunden.. Geizhals Max GPU Power Angabe. Werde es mir merken ;)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.449
6.106
Darf ich dich fragen wo du die 45w Info gefunden hast?


Es ist nicht Exakt das Modell da sich irgend wo im Kleingedruckten was Unterscheiden wird (im OS RAM oder was auch immer) doch das Design bleibt gleich.